Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Verbindungssymbol verschwunden





Frage

Hallo, bisher wurde mir bei aktiver DFÜ-Verbindung immer das Symbol mit den zwei Monitoren neben der Uhr angezeigt. Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr der Fall, auch wenn die Verbindung noch besteht. Wie kann ich das wieder ändern? Viele Grüße Phlip

Antwort 1 von Mickey

Geh doch mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung und hier rechts auf deine DFÜ Verbindung, rechte Maus, und schau ob "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste" noch angehakt ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Phlip

Das habe ich gerade mal kontrolliert. Der Haken ist noch gesetzt. Ich habe daran nichts geändert. Woran könnte es sonst liegen?

Antwort 3 von SvenjaK

Hi!

Du benutzt aber nicht zufällig seit kurzem die Software eines Providers?

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Phlip

Hi, nein, das Problem tritt erst seit wenigen Tagen auf und ich habe in den letzten Wochen keine neue Software (weder von einem Provider noch sonstige Software) installiert. Der Internetzugang läuft rein über eine DFÜ-Verbindung. Manchmal wird das Symbol auch angezeigt aber nicht immer.

Antwort 5 von Redhawk

Hi,

mal ne frage, hast du eine Macafee Firewall ?
Aber der Netzzugang funktioniert noch oder?

bye

Antwort 6 von Phlip

Nein, ich benutze Norton Internet Security. Aber das mache ich schon lange und bisher wurde das Verbindungssymbol immer angezeigt, jetzt nur noch manchmal. Allerdings kann ich kein Muster erkennen, wann es angezeigt wird und wann nicht.

Ja, der Netzzugang funktioniert noch. Das ist auch eigentlich das Problem. Da das Symbol fehlt, sehe ich nämlich nicht immer, wenn ich online bin. Und selbst wenn ich das weiß, kann ich die Verbindung nur trennen, indem ich Outlook beende. Dann werde ich nämlich gefragt, ob ich die von Outlook aufgebaute Verbindung trennen möchte.

Habt Ihr sonst noch Ideen?

Gruß, Phlip

Antwort 7 von dr.o

holla,

am besten ist du löschst die dfü verbindung komplett(auch die verknüpfungen) erstelle sie dann wieder unter anderem namen. dann klappt es wieder.
zumindest solange bis xp wieder einen aussetzer hat(dauert in der regel nicht lange :-))

Antwort 8 von Phlip

Ok, dann werde ich das mal machen. Danke für Eure Tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: