Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schnellstart Symbole nicht mehr da !





Frage

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem, die Schnellstartsymbole, die ich sonst neben des Startbuttons habe, sind nicht mehr da oder werden nicht angezeigt ! Wenn ich versuce sie neu reinzuhaun steht da ich kann die nicht rein kopieren... möchten sie lieber einen Verknüpfung auf dem Desktop ? Kann es sein das ich die leiste irgendwie gelöscht habe ? Wenn ja wie kann man die wieder herstellen ? Danke schon mal für eure Hilfe !!

Antwort 1 von chucky

Hi,

ist das Schnellstart aktiviert?
Taskleiste->Symbolleisten->Schnellstart

Antwort 2 von Skhoney

ja ist aktiv, nur wenn ich versuche eine verknüpfung reinzubaun die schon drin war, dann sag er möchten die diese gegen dies ersetzen ? Nur wie will ich das ersetzten wenn ich das nicht seh ?!?

Antwort 3 von gresti

Hallo Skhoney,
kann sein dass der Icon-Cache zu klein ist.

Mit dem Tool TweakUi kann das jedoch ohne Probleme behoben werden.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 4 von Skhoney

glaub ich nicht, vorher ging es ja auch ! ich habe windws neu drauf gemacht und dann halt meinen Anwendungsdatei wieder reingemacht, dabei könnte es sein das ich das gelöscht habe =(

Weiß jemand wie ich das wieder einstelle ohne neu zu instaltieren ?

Antwort 5 von Endless_Online


Hallo!
Geh mal in den Explorer,dann Windows, Anwendungsdaten,Microsoft,Internet Explorer.

Wenn dort kein Ordner namens Quick Launch ist erstellst Du ihn wieder.Explorer schließen und F5 drücken zum aktualisieren.Rechtsklick auf Taskleiste/Symbolleisten/Schnellstart wieder aktivieren.

Antwort 6 von Toni

Vielleicht kann ich helfen...?
Siehe im Verzeichniss
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch
da drinnen tummeln sich die SchnellStart-Verknüpfungen!
------------------------
Zum Beispiel (Desktop anzeigen Button in der Schnellstart-Leiste)

So heißt die Datei mit Inhalt (im obigen Verzeichniss für W9x)
--------------------------------
Desktop anzeigen.scf

Die Datei hat folgenden Inhalt!

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

---------------------------------------------

Gruß Toni