Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

8 pieptöne wenn ich einschalte ....?





Frage

HILFE !!!! brauche unbedingt Hilfe! habe nur eine zweite festplatte anschließen wollen, aber da er di master platte nicht erkannt hat, alles wieder rausgenommen ! nun kommen 8 kurze pieptöne !?!? was bedeutet das ? HILFE !

Antwort 1 von tschonn

8 pieptöne sind bei manchem bios ein hinweis dass ins video ram falsch geschrieben wird bzw das ein schreiben ins video ram nicht möglich ist. kann aber eigentlich nicht mit der platte zusammenhängen. biste vielleicht an die grafikkrate gekommen???? zieh sie mal raus und steck sie wieder fest rein. vielleicht funzt es ja wieder....

Antwort 2 von want2cu

Hallo X-Wing:

tschonn liegt schon völlig richtig:

Bei AMI-BIOS und Award-Bios:
8 kurze Pieptöne: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut, bei Onboard-Grafik evtl über Jumper deaktiviert

Mehr habe ich dazu nicht gefunden.

Gib doch mal ein Feedback, nachdem du die Grafikkarte wieder richtig eingesteckt hast.

Cu
want2cu



Antwort 3 von cruch

Habe bei meinem Rechner das gleiche Problem!

Habe auch schon die Grafikkarten getauscht, aber es hat sich nichts getan!

Habe ähnlich wie X-Wing auch nur die Festplatten ausgetauscht und dann kam das Problem. 2x lang + 8x kurz!

Kanns mir nicht erklären! Ist ein ECS K7S5A Board!

Antwort 4 von terminatorit04

hi leute...

wenn ihr mal nicht weiter kommt könnt ihr mal bei www.bios-info.de nachschauen dort könnt ihr euch das "bios kompendium" saugen, da steht fast der komplette beepcode von ami award usw. ...... drin.
da findet ihr bestimmt euer fehler.

viel glück
:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: