Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Installation ohne CD-ROM: Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden.





Frage

Hallo, ich versuche verzweifelt, ein Windows XP auf einem Notebook ohne CD-ROM-Laufwerk einzurichten. Zunächst habe ich die Platte formatiert und anschließend mit xcopy die Windows-CD über's Netzwerk auf die Harddisk gezogen. Hier lässt sich auch mit c:\i386\winnt.exe die Installation starten, jedoch erhalte ich nach dem Rebbot die Meldung "Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden." und die Installation bricht ab, obwohl die Datei c:\i386\eula.txt vorhanden ist. Bei Microsoft habe ich zwar Boot-Floppies für eine Installation ohne bootfähiges CD-ROM gefunden, jedoch keinerlei Hinweis, wie ich von der Festplatte oder noch besser über ein Netzwerk-Laufwerk installieren kann.

Antwort 1 von gresti

Hallo Mathias R,
kannst ja mal folgendes ausprobieren:

Zitat:
Folgende Datei muss geändert werden:
\i386\txtsetup.sif

>> Section: [SetupData]
>>> SetupSourcePath = "\"


Quelle

Ist zwar nicht die gleiche Ausgangslage, aber vieleicht funktioniert es ja so.

Viel Erfolg!

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von Mathias R

Den Hinweis habe ich auch gefunden, aber das steht leider schon in der Form drin. Es muss also noch andere Änderungen geben.

Antwort 3 von drago

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal hilft es die Installation von einer anderen Partition zu starten.
In diesem Fall nicht C: sondern z.B. d:

Am Besten ALLE Verzeichnisse, ALLE DATEIEN 1:1 kopieren, d.h.
Hauptverzeichnis CD-ROM = Hauptverzeichnis Partition.

Einfach eine LEERE zusätzliche Partition einrichten, und den KOMPLETTEN Verzeichnisbaum der CD-ROM hineinkopieren.
(Xcopy/s cdrom\*.* partition\*.*)

Windows95 hat früher die gleichen Macken gehabt.

Wichtig ist auch dass Spuren einer vorherigen Installation beseitigt werden.
Dateien/Programme können drauf sein, aber KEINE SPUREN VON WINDOWS, erst recht keine STARTDATEIEN.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: