Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schallplatten digitalisieren





Frage

hallo wie kann ich schallplatten digitalisieren, mir geht es nur um die programme, mit dennen man die schallplatten aufnehmen kann, und die den sound dann automatisch verbessern können. kennt jemand diese programme? wenn ja, welche, freeware, wäre gut!! thx im voraus luke

Antwort 1 von want2cu

Hallo Luke,

zwar keine Freeware, dafür aber sehr gut:
Music cleaning lab 4 deluxe für 39,95 DM.

Das ist sehr komfortabel, da sind sogar Adapter mit dabei und die Leistungspalette ist echt ok.

CU
want2cu

Antwort 2 von Troelleberg

Hi Luke,

ich benutze einen kleinen Vorverstärker, der an der Soundkarte (Line-In) angeshclossen wird. Hiermit kann ich meinen Schallplattenspieler direkt über den Vorverstärker anschliessen. Das Teil war nicht sehr teuer und habe ich bei Conrad Electronics erworben.

Für die Aufnahmen benutze ich die Line-In Funktion vom "Audiograbber". Als Plugin zum Audiograbber habe ich noch "Easy Tools" von Algorithmix. Hiermit kann ich nun meine Scheiben direkt in MP3 Files aufnehmen und in Echtzeit noch die Knack- und Rauschgeräusche zu fas 100% ohne Qualitätsverlust herausfiltern. Durch den eingebauten Equalizer lässt sich die Tonqualität sogar noch erheblich steigern.

Bin mit dieser Läsung sehr zufrieden.

Troelleberg

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: