Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn Datum innerhalb von Zeitraum dann...





Frage

Hi, brauche seit langem wieder mal Excel und komme da jetzt nicht ganz weiter! Ich habe z.B. ein Datum. Wenn dieses Datum jetzt innerhalb von Zeitraum X bis x ist dann soll zb. 1,2 oder 3 ausgegeben werden. Bsp. Zeitraum: 11.05.2003 - 11.05.2004 Datum: 06.12.2003 Ausgabe: 1 Ich hoffe das mir jem. weiterhelfen kann! ps. schönen Nikolaus noch :)

Antwort 1 von Arnim

Hallo Cloud,
irgendwo wirst Du doch die Zeiträume festgelegt haben!?
Nehmen wir an in Spalte A stehen die Anfangsdaten (z.B. 11.05.2003) und in B die "bis"-Daten (10.05.2004). In Spalte C daneben die Ziffern (1,2,3...).
In D2 schreibst Du: 06.12.2003
Formel:
=SVERWEIS(D2;A1:C100;3;1)
oder das Suchdatum direkt in die Formel:
=SVERWEIS(DATUM(2003;12;6);A1:C100;3;1)

Gruß Arnim

Antwort 2 von Cloud_X

Hi Arnim!
Habe mein Problem jetzt doch noch gelöst!
Mit "wenn" Funktion! Bin da blos nicht sofort frauf gekommen...Habe da ein bisschen quer gedacht ;)
Aber danke für Deine Hilfestellung!

Viele Grüss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: