Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Speicherkarten durch Flughafenkontrolle gefährdet?





Frage

Kann ich die Speicherkarten in der Kamera oder im Koffer sorglos durch die Flughafenkontrolle (Durchleuchten) geben? Wenn nein, was beachten? Danke

Antwort 1 von FibreFlex

moin

dürfte kein problem sein,
du hast bestimmt schon gesehen,das sie auch laptops
durchleuchten.und die laufen hinterher auch noch.
wenn du ganz sicher sein willst,legst du die speicherkarten in den kleinen kasten für schlüssel und kleingeld,handys usw.die werden meistens von den
angestellten durgesehen.

ersma

Antwort 2 von TIPPgeber

gibt keine Probleme.

Hatte meine Karten schon im Koffer aufgegeben und die gingen alle noch.
Auch im Handgepäck hatte ich die und die gingen ebenfalls noch.

Übrigens wird die "Schüssel" auch mit durch das Durchleuchtgerät geschickt.

Also egal wo du die hast, es passiert nix, auch mit Festplatten passiert nix.

TIPPgeber

Antwort 3 von Frank1

passiert definitiv nix. Meine Canon und mein Notebook sind bestimmt schon 20x "durchleuchtet" worden und es gab keine Probs. Nur in Paris mußte ich mal mein Notebook ohne Tasche auf sone Rollenbahn legen und es rumpelte da so schön durch das Gerät - da hatte ich eher Angst :-)

mfg Frank

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Volker,

Bekannte sind Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und haben Super Bilder gemacht....

Also keine Panik......

Schönen 2. Advent.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von sm-volker

Danke, alles klar. Keine Sorgen mehr in dieser Hinsicht.
Volker