Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kurzvideo (AVI) ruckelt :-( Wie ruckelfrei machen ?





Frage

Hab folgendes Problem: Ich programmiere gerade etwas und hab dafür ein Kurzvideo in Bryce 5.0 erstellt, das ins Programm eingebunden werden soll (AVI, unkomprimiert). Das dumme ist: Obwohl ich einen relativ flotten PC (P4 2 GHz) hab, hat das Video (dauert etwa 12 Sekunden) manchmal einen oder zwei Zuckungen drin, manchmal geht's wieder flüssig, beim nächsten Mal stockt es wieder für einen ganz kurzen Moment, usw. Natürlich immer unterschiedlich. Das Video an sich ist also okay, es ist wirklich irgendein Performance Problem ... aber was ? Ich will aber, dass das Video ruckelfrei läuft. Muss es dazu komprimiert sein ? In unkomprimierter Form hat es ca. 70 MB, also nicht so wild. Sollte doch so auch klappen, oder ? Bitte um Rat: was kann daran Schuld haben, dass das Video ruckelt ?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: