Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Sobald ich ebay aufrufe steigt Internet-Explorer aus





Frage

Guten Abend zusammen, habe ein Problem, welches mich grad vor Weihnachten sehr stört :-) immer wenn ich bei ebay reinschauen will, kommt eine Fehlermeldung (Internet Explorer) "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Startseite ebay funktioniert noch, aber sobald ich einen Artikel ansehen will, klinkt sich der Explorer mit der o.g. Fehlermeldung aus :-( Ansonsten funktioniert das mit dem Internet (über ISDN) prima. Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe !!! Gruß lola

Antwort 1 von Frank1

die Fehlermeldung kann ich bestätigen - kommt schon die ganze Woche - wäre schön, wenn mehr User das bestätigen könnten.

mfg frank

Antwort 2 von Hoschi

war grad druff und habe gekauft....bei mir klappts.

OS WinXP

Antwort 3 von Gonozal

Hab diese Woche und auch heute schon gekauft und niente Problemo mit Win98.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Hoschi

aber könnt ihr mal noch den fehler posten?

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. IEXPLORE 
verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MS JAVA.DLL bei 015f:7ba6ec4f


das is jetzt mal ein beispiel...

Antwort 5 von Frank1

Hallo Hoschi,
fast getroffen - aber der wars nicht ganz :-)
Ich hab den Fehler auch nicht so wichtig genommen - nach neuer Einwahl geht dann ja auch alles wieder. Aber wenn der Fehler auftritt, will IE immer gleich nach Hause telefonieren und den Fehlerbericht senden.
Ich halts irgendwie für nen Problem zwischen den Sicherheitseinstellunge von IE und den Einstellungen bei EBAY...

mfg frank

Antwort 6 von Hoschi

wenn, dann eher im/beim IE. deshalb wäre ja (so wie oben) die fehlernummer nicht mal so unwichtig ;)



Antwort 7 von lola

Guten Abend zusammen,

hab den Fehler inzwischen behoben. Bei mir lag es an einer spyware, die sich unbemerkt bei mir auf dem Rechner befand. Mit dem heute erworbenen Norten Anti Virus bin ich darauf aufmerksam geworden, nachdem ich bereits bei ebay ähnliche Fehlerbeschreibungen gelesen hatte, die auf einen Virus zurückzuführen waren.
Genaueres ist nachzulesen unter
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/spyware.manan.html

Die spyware schreibt die Datei msjaac.dll in das WINDOWS Verzeichnis (war bei mir im Explorer nicht zu sehen - über Suche habe ich die Datei aber dort gefunden).

Desinfektionsanweisungen siehe Link.

Bei mir läuft wieder alles blendend !
Gruß
und viel Spaß beim Weihnachtseinkauf :-)

lola

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: