Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mehrere Instrumente in einer Midi-spur(?), splitten.





Frage

Hallo Leute, Habe mir einige Midi-files gezogen. diese dienen als samples für polyphone klingeltöne auf der Herkunftsseite. Mit dem Programm "presto arranger laßße ich mir normalerweise die verwendeten spuren und instrumente des Files anzeigen. Hier scheint aber das gesammte Stück nur in einer Spur zu liegen. 1) ist dem so?,oder ist mein Programm nicht in der lage es richtig darzustellen ? 2) Wenn ja wie kann ich die einzelnen Spuren von einander trennen. Zweck des ganzen soll sein, das ich die hauptmelodie mittels angezeigter Klaviatur abschreibe un in mein mon-polyphonic handy(t68i) reinhacke

Antwort 1 von Funlob2002

hat keiner ne Idee ?

Es ist doch so. Auch wenn aus irgendeinem Grund alle Kanäle in einem vereint sind spielt meine Soundkarte das richtig ab. Also kriegt sie von dem file doch die entsprechenden informationen über die verwendeten noten und instrumente. Es muß doch ein programm geben das das darstellt.

Bei diesen files kann es der Presto arranger leider nicht. Hilfe !!!

Antwort 2 von -do_john_86-

Hi,
von Midi-Files habe ich keine Ahnung, aber ausgeben ist was anderes als anzeigen/darstellen.

Sind alle Kanäle in einem vereint, kann der PC nur noch das gesamte Sound-Spektrum ausgeben (also alles zusammen) und nichtmehr die einzelnen Kanäle, weil er sie nicht trennen kann...

mfg. Jens

Antwort 3 von sutadur

Midi-Spuren enthalten grundsätzlich nur ein Instrument pro Spur. Eine ganze Midi-Datei enthält bis zu 16 Spuren, also max. 16 versch. Instrumente. Öffne die Midi-Datei einmal mit einer Musikersoftware, so z.B. Steinberg Cubase o.ä., dann sollten sich die einzelnen Spuren extrahieren lassen.