Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Finde kein Treiber für meine externe Festplatte





Frage

hallo. Hab von nem Kumpel ne externe Festplatte hier und dies über Usb an meinen Rechner angeschlossen. Er erkennt die Festplatte, findet jedoch auf der Win98 SE-CD keinen entsprechenden Treiber! Die Festplatte ist glaube ich von "Mobile", bin mir da aber nicht sicher, steht jedenfalls nicht vielmehr drauf. Im Netz hab ich bis jetzt auch noch keinen passenden Treiber gefunden... Kann mir jemand helfen? Wär echt super, dank euch schunma!

Antwort 1 von moktar

Hallo, die Festplatte braucht keinen Treiber, aber das externe Gehäuse, und der sollte beim Gehäuse dabei sein. Hat die Platte eine externe Stromversorgung ?

Wenn Du nichts findest kannst Du mir mailen ich haben ein paar Treiber, vielleicht passt ja einer.



Antwort 2 von Dude

ja, hat ne externe Stromversorgung, hab mir och schun drei Treiber aussem Netz runtergeladen, hat aber leider keener von funktioniert, vielleicht warens auch garnicht die richtigen, wer weis... Hab immer nach USB To IDE gesucht, so wie die Platte bezeichnet wird...

Antwort 3 von moktar

Du hast Post

Antwort 4 von moktar

Und nochmal Post

Antwort 5 von TIPPgeber

ja win98 braucht Treiber dafür, einen für "generische USB Laufwerke".

Sind bei neuen Gehäusen immer CDs mit bei für 98.

TIPPgeber