Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 partitionieren





Frage

Hi, mal wieder ne kleine Frage: Hab hier nen PC stehen, bei dem ich eine Festplatte partitionieren will. Und zwar sind 2 Festplatten vorhanden, eine mit 1,9 GB (180 MB belegt) und eine 484 MB (386 MB belegt mit Bs, Office etc.) Da der letztendliche Besitzer des PC´s Angst hat Programme o. ä. zu löschen, zu beschädigen oder so möchte ich ihm die große Platte partitionieren, dass eine etwa 500 MB große Partition rauskommt, auf der er dann quasi walten kann wie er will, ohne was kaputt machen zu können. Wie stell ich das an? Und noch was: Auf der kleinen Platte ist ja das Bs drauf, kann ich die Platte verstecken (so dass sie eben im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird und er somit nicht auf den Gedanken kommt, dass die Platte überhaupt vorhanden ist) oder läuft dann das Bs nicht mehr? Freue mich über eure Antworten. DAU

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo DAU

in der aktuellen Chip 01/2004 ist eine Vollversion von Partition Manager 5.0 drauf.

Heft mir CD 3,99 Euro

Gruss

Lutz

Antwort 2 von DAU (ohne Keks)

Gehe nachher zum Kiosk.. danke.

Und das geht auch unter Win 98, ja?

Wie siehts mit dem verstecken aus?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Dau

zu Frage 1) Win 9x/Me/NT/2000

zu Frage 2) Kann ich leider nichts zusagen...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von DAU (ohne Keks)

Danke dir trotzdem Lutz.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: