Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD startet nicht mehr allein Win XP





Frage

Wenn ich eine CD in mein DVD laufwerk lege startet diese nicht mehr von allein . Im DVD Brenner genau das selbe . Es ging aber mal , Windows XP gibt doch dann immer einen Vorschlag da konnte man sich doch die Aktion aussuchen die man durchführen möchte . Woran liegt das ? Das auf einmal nicht mehr geht und wie kann ich das wieder einstellen das die CD`s wieder allein starten . Über Arbeitsplatz ist doch das umständlich. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Informationen .

Antwort 1 von Mickey

Im Arbeitsplatz auf dein Laufwerk - rechte Maus- Autoplay - prüf das erstmal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Tru

Habe ich auch schon gemacht . Ist aktiviert eingabeaufforderung um aktion auszuwählen . CD startet aber trotzdem nicht .

Antwort 3 von Mickey

Dann schau mal unter
Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 4 von chucky

Hi,


mich hat das Autoplay genervt, habe dann deaktiviert- leider nachher nicht gefunden, wo man das wieder aktivieren kann.
Es gibt ein Tool ( wie TweakUI XP, oder so), man könnte noch über die Registry es versuchen.

Gruß

Chucky

Antwort 5 von Tru

O.K. Chucky da hat mich ja Mickey grade hingelotzt. Aber daraus werde ich auch nicht richtig schlau habe ihm grade mal ein Screenshot davon zukommen lassen mal sehn was er dazu meint. Mit der Registry habe ich noch so meine Probleme mann schaut da zu selten rein . O.K. aber danke trotzdem erst einmal an Chucky und Micky

Gruß Tru

Antwort 6 von Mickey

Dein Eintrag steht auf 1 - insofern passt das. Prüf mal (bei XP Prof) ob du über die Gruppenrichtlinien weiterkommst:
Start - Ausführen - gpedit.msc [ENTER]
- Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "automatische Wiedergabe". Mit einem Doppelklick kannst du hier eine Umstellung vornehmen (falls deaktiviert).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 7 von Tru

Habe beide einstellungen also Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration Autoplay aktiviert standen beide auf nicht konfiguriert. PC auch neu gestartet aber CD startet immer noch nicht . Was nun ??? Gibt es noch eine Lösung ???

Antwort 8 von Tru

Halt stopp ich habe da ein fehler gemacht . Nicht aktivieren sondern deaktivieren . Es funzt wieder alles Danke Mic . Hier wird einem geholfen.

Gruß Tru

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: