Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT vs. CRT: korrekte Farbdarstellung





Frage

Hi there, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mir vor etwa einem Monat einen 17-Zoll TFT ImageQuest Q17 von Hyundai gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich ein Problem: Es geht um die Bearbeitung und speziell um das Ausdrucken von digitalen Fotos. Mein Röhrenmonitor hat relativ genau das Bild wiedergegeben, welches dann später ausgedruckt wurde. Der TFT allerdings zeigt sehr unterschiedliche Farben an, Rottöne sehr übersteuert, Ausdruck und Bild stimmen überhaupt nicht überein. Auch werden Bilder meist zu dunkel angezeigt Das passiert hauptsächlich bei Photoshop. Andere Malprogramme sind da nicht so schlimm, allerdings habe ich immer das Programm, dass der Ausdruck der Bilder sich zu sehr von der Anzeige unterscheidet. So ist Bildbearbeitung für einen akzeptablen Ausdruck sehr schwierig. Ich habe die beigelegten Treiber von der Hyundai-CD installiert und auch schon diverse Bildschirmprofile unter Photoshop ausprobiert. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von Marcusi

Hilfe..., hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: