Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

avi zu mov konvertieren??? Welches Tool???





Frage

Hallo, ich würde gerne einige Videos auf meiner Homepage anbieten. Welches Format weis ich noch nicht genau. Habe da an .mov oder .wmv gedacht. Was mir sehr gut gefallen hat: [url]http://www.derherrderringe.de/media/multimedia/rotk_medium.htm[/url] Soviel ich gesehen habe, ist das ein .mov file. Im Moment sind meine Videos .avi. Wie kann ich diese am Besten in .mov konvertieren? Welches Format ist eigentlich kleiner? Danke und Gruß Quarzius

Antwort 1 von Tab_

.avi und .mov sind nur Containerformate. Wenn der Inhalt auf die selbe Weise encodiert wurde, sind die Dateien etwa gleich groß.
Für's Web empfehle ich ein mpeg4-codiertes Video.
Was die Software avi zu mov/wmv angeht, so wäre gut zu wissen, welches OS du nutzt.

Für Mac OS wäre avi2mov oder der DivX Doctor II zu nennen. Für Linux und Windows...keine Ahnung, arbeite für die Videobearbeitung nicht mit diesen Plattformen, da werden dir die anderen besser helfen können.

Tab

Antwort 2 von fatschi

camtasia studio von www.techsmith.de ist sensationell gut, aber leider sehr teuer. kannst dir eine demo runterladen.

das tolle: du kannst mit der funktion "batch production" alle gewünschten filme gleichzeitig in das gewählte format mit den gewählten einstellungen (grösse, codec,anzahl farben...) umwandeln. (avi, flash, mov, wmv, rm, gif animated file...)

nun kommt der grosse schwachpunkt: kostet 300€ !

lohnt sich nur wenn du dies regelmässig benutzt.

gruss
fatschi

Antwort 3 von Quarzius

Ich nutze W2k und die files sind im Moment noch alle avi. Welches Format wäre denn dann am kleinsten?

Antwort 4 von uwei

Ich benutze Quicktime 6, mit dem Player konvertiere ich die avi zu mov im mpeg4 Format bis fast auf ein Hundertstel der ursprünglichen Größe.
Den Grad der Komprimierung kann man einstellen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: