Supportnet Computer

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 Monitore gleichzeitig anschliessen. wie?





Frage

habe bei einem kollegen gesehen, dass er 2 monitore angeschlossen hat. den bildschirm hat er geteilt. auf dem einen bildschirm sieht er das aktuelle programm, auf dem anderen kann er alle werkzeuge, ordnerstrukturen und co. anzeigen lassen. er hat das ganze mittels OS X eingerichtet. Ich arbeite jedoch mit Windows XP. Wie muss ich vorgehen, um dies ebenfalls einzurichten? (hardware & softwaremässig?) gruss fatschi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo fatschi

Was für eine Grafikkarte hast Du ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Fil

Hallo fatschi,

1. du brauchst eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgänge.

2. oder du baust eine 2 Grafikkarte ein.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von fatschi

@lutz
zum einen handelt es sich um einen laptop (hp pavilion ze 4345EA) und beim anderen um einen desktop mit einer Geforce2, 32 MB GraKa...

@fil
meine graka hat definitiv keine 2 monitorausgänge.

@alle
falls ich nun die GraKa ersetze oder eine zweite dazukaufe: worauf muss ich achten? was benötige ich sonst noch?

danke
fatschi

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo fatschi

beim Neukauf

a) Eine Karte mit 2 VGA Ausgängen
B) Eine Karte mit VGA und Digiausgang


Bei 2 Karten...

Die 2. Karte muß dann eine PCI Karte sein.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Lutz1965

oh man....ab nach oben

Antwort 6 von Strandei

Musst das eine PCI Karte sein oder kann man da einfach eine 2.te einbauen und den 2.ten Monitor dran anschliessen ???

Antwort 7 von hallogen

Kannst auch eine2.te nehmen wenn noch Platz ist ansonsten bischen zurechtbiegen !!!!!

Antwort 8 von grunzwanzling

@ Strandei

einfach ne 2. einbauen???
hallo????

du hast auf normalen boards nur 1 (einen) agp oder pci-express port.... wie willst du da ne zweite katze reinstöpseln?

als alternative kannste dann nur noch eben die pci slots (oder bei vorhandensein ISA slots) nutzen...

oder wie oben; eine graka mit zwei ausgängen

zb 1 x vga + 1 x digital ........ oder

1 x vga + 1 x vhs ( in diesem fall stöpselste ne glotze ran...was aber zu lasten der bildqualität geht)

Antwort 9 von rainiac

hallo

meine geforce5 fx 5700 hat 2 ausgänge (1x VGA und 1x DVI). nun wollte ich mir einen 2. TFT monitor kaufen. eigentlich dürfte es doch keine probleme geben mit dem betrieb der 2 monitore und der grafikkarte, oder?

nun meine eigentliche frage:

kann ich auf dem einen monitor normal arbeiten, während ich mit dem 2. monitor tv schaue (tv karte vorrausgesetzt)?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: