Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe für mein Netzwerk inkl. Internetzugang





Frage

hallo zusammen. noch bin ich ausschliesslich nutzer meines compters. das soll sich jetzt ändern. in unserem haushalt gibt es zwei computer jeweils mit windows xp. der eine ist via dsl mit dem internet verbunden, der andere per isdn. da ich für dsl eine flatrate zahle, kostet der zugang mit isdn noch einmal extra. es ist mein ziel, dass beide computer über dsl in das internat gehen. einen router habe ich gekauft. macht es dann noch sinn, ein netzwerk zu installieren? ich habe drucker und scannner, die dann gemeinsam genutzt werden könnten. ich bedanke mich für jede hilfe, die sicher ziemlich komplex sein wird. elke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Klar macht ein Netzwerk Sinn..

So können beide Rechner auf den Drucker bzw. Scanner zugreifen oder gegenseitig auf die Rechner selbst....

Brauchst aber keine extra Kabel verlegen, geht alles über den Router..sowohl Internetzugang als auch Netzwerk.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von chucky

Hallo Elke,


so ein Netzwerk ist schon eine gute Sache.
Und bestimmt wird hier jemand Dir helfen, aber dazu sind noch ein paar Angaben nötig:
was ist das für ein DSL-Router (die Bezeichnung),
was für Kabel (Netzwerkkabel) sind vorhanden.


Gruß

Chucky

Antwort 3 von Hallo Chucky,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde nachsehen, was ich habe und wie der Router heisst. Vielelicht können wir ja dann weiter arbeiten!?

Elke

Antwort 4 von Elke


Ich habe einen 4-Port Kabel/DSL Gateway Router von Belkin, 10/100BT ethernet. Weitere Informationen stehen unter www.networking.belkin.com zur Verfügung. Dazu habe ich ein Netzwerkabel CAT 5 S (shilded)

Elke

Antwort 5 von DeluxeStyle

hallo

schau mal auf diese seite www.windows-netzwerke.de

da findest du alles, wie du ein kleines netzwerk einrichten kannst, inkl. internetzugang

Antwort 6 von chucky

Bist Du schon drin?

Antwort 7 von Elke

ne noch nicht, ich denke dass ich freitag ab mittag mich daran setzen kann. ich habe mir die empfohlene seite mal angesehen. sieht ja sehr professionell aus. nur kommt mir hier schon die frage, woher bekomme ich die ip-adressen. das zahlenwerk kann ich nicht definieren. ich bin halt ein user und fange erst an

elke