Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

net.exe - Fehler beim Win2000 herunterfahren





Frage

Hallo Freaks, seit einigen Tagen habe ich beim Herunterfahren meines Windows 2000 folgendes Problem: Sobald ich den Herunterfahrenprozess einleite erscheint ganz kurz eine Fehlermeldung, dass net.exe nicht richtig intitialisiert werden kann. Dazu dann noch ein kurzes akustisches Signal, aber dann fährt der PC problemlos ohne weiters Hängen runter. Kennt jemand von euch das Problem und weiß Abhilfe? Auch wenn der Fehler anscheinend keine gravierenden Auswirkungen hat, es stört auf jeden Fall. Vielen Dank für Eure Mühen, schöne Grüße Duc

Antwort 1 von Ducilator

Ergänzend fällt mir noch auf:
Manchmal startet sich net.exe alle paar Sekunden ca. 10 mal. Folge davon ist, dass der Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei überlastet werden :-(. Der PC bleibt dann hängen.
Kann man das irgendwie reparieren?
Schöne Grüße
Duc

Antwort 2 von MixMax

hört sich stark nach Wurm Virus oder sonstiges an, gabs doch neulich schonmal... ich benutze mal für dich die suchmaschine des SN

https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=NET.EXE&...

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=147243&...

Antwort 3 von Ducilator

Hallo,
danke für die Antwort und die Mühen mit der Suchmaschine. Selbstverständlich habe ich vorher das Forum durchsucht, aber eben leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden .-/.
Trotzdem Danke für den Support,
schöne Grüße
Duc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: