Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Manche Internetseiten nicht anzeigbar





Frage

Ich habe folgendes Problem: Und zwar kann ich mir im Internet nicht alle Seiten anzeigen lassen. Meistens handelt es sich dabei um Seiten, in denen ich mich [b]anmelden[/b] oder [b]regristrieren[/b] muss. Beispiele: [*] Wenn ich mich bei eBay.de einloggen will, [*] bei Schlecker.de regristrieren [*] oder mich in mein Email-Konto bei web.de einloggen will Zum anderen funktionieren nicht mehr alles Programme, die sich mit dem Internet verbinden, wie zum Beispiel [*] der Windows-Messenger, [*] ICQ lite, [*] der T-Online-Messenger oder [*] das Downloadprogramm WinMX. Hierbei scheinen die Programme keine Verbindung aufbauen zu können. KaZaa dagegen aber kann sich ganz normal und downloaden. Ich habe schon vorher Internet gehabt, bei dem alles Bestens funktioniert hatte. Weil ich dann umgezogen bin, habe ich Internet wieder neu beantragen müssen. Hierzu habe ich dann auch die neue T-Online-Version 5.0 installiert. Hier tauchte das Problem dann auf, dass der Browser nicht funktionierte und gar keine Seiten anzeigte (der Internet Explorer dagegen schon). Auch nach mehreren Anrufen bei der T-Online-Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Ich habe das Programm mehrmals neu (auch von anderer CD) installiert, doch auch das brachte nichts. Nun habe ich (wie ich vorher auch hatte) wieder die 4.0-Version installiert und hier geht zumindest der Browser. Das Problem mit den Seiten aber ist geblieben und ist auch über den IE vorhanden. Die von der Hotline sagten mir, es müsse ein Problem vom IE sein. Aber alles was ich versuchte (Sicherheitseinstellungen, Firewall, usw) hat nichts bewirkt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keine Mails (auch nicht über T-Online) versenden bzw mich nirgends registrieren kann.

Antwort 1 von Oldie

Die T-Off Version 5.0 hat nicht nur bei Dir ungute Spuren hinterlassen, mangels Angabe BS sind allerdings keine konkreten Tipps möglich. Bei WinXP könntest Du, sofern Wiederherstellungszeitpunkt vor Installation von T-O 5.0 vorhanden, den Rechner auf den Stand zuvor zurücksetzen. Wäre ein Image vorhanden, ginge es noch leichter.
Und das zeitgleich zur Installation von T-O 5.0 noch andere Dinge verändert wurden, ist natürlich auch möglich.

Antwort 2 von Bloody Kiss

Hab's jetzt mal mit einem anderen Browser ausprobiert, aber der bekommt da gar keine Verbindung. Habe natürlich vorher die Verbindung mit T-Online hergestellt. Das kann doch nicht am IE liegen, oder? Das muss doch irgendwie an der Verbindung liegen, oder etwa nicht?

Antwort 3 von MasterOfHardness

Ich hatte ähnliche Probleme auch schon, allerdings ohne Tonn-Line. In meinem Fall löste sich das Problem durch das Eintragen von zwei DNS-Serveradressen in den Eigenschaften von TCP/IP. Diese DNS-Adressen habe ich vom Provider (Tiscali) bekommen, seit dem klappte das alles prima.
Ob's das auch bei Tonn-Line gibt, müsstest du mal erfragen.

Viel Erfolg!
MasterOfHardness

Antwort 4 von gitti

Hi,
ja.. es sicht aus als wäre ein IE problem aber..
was hast du für eine system? xp.. 98..2000..?

Antwort 5 von Bloody Kiss

Habe XP. Aber wie gesagt, vorher ging es ja auch noch. Das Problem besteht erst seit neustem. In einem anderen Forum hat jemand gesagt, dass er mit der Installation von T-Online 5.0 auch gewisse Probleme bekommen hat. Kann das da dran liegen? Ich mein, ich hab's ja wieder deinstalliert und 4.0 draufgemacht.

Antwort 6 von gitti

1. Lege als erstes einmal deine WIndows XP Installations-CD in deine CD-Laufwerk.
2. Wir reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen. In dem Eingabefeld eingeben :

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: