Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

NT Authorität - System wird heruntergefahren





Frage

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. seit ich das internet installiert habe, kommt jetzt jedesmal, wenn ich ins internet gehe, nach 5-10 minuten folgende meldung: das system wird herunergefahren. speichern sie alle daten und melden sie sich ab. alle änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. das herunterfahen wurde von NT Autorität/System ausgelöst. Zeit zum herunterfahren ..... (60 sekunden) Meldung: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde. was soll das? bitte schreibt mir auf meine e-mail! bin für jede antwort auf ewig dankbar =o)

Antwort 1 von Mickey

Das ist der Wurm Blaster oder einer der Nachfolger.

1) Im Startmenü auf "Ausführen..." und in der Eingabezeile den Befehl shutdown -a eingeben und mit "OK" bestätigen.
2) Sollte das nicht funktionieren:
"Arbeitsplatz" (rechte Maus) - "Verwalten" - "Dienste und Anwendungen" - "Dienste" - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" - Eigenschaften - Wiederherstellen - die Fehlschläge auf "Dienst neu starten" umstellen, OK.
Damit verhinderst du erstmal den Shutdown.

Dann geh hier oben in den SN News diesen Artikel durch.
Im Update vom 11.9. findest du zusammengefasst alle Infos zu den Reg.einträgen, Removaltools, Lösungsansätze und Patches.

OT: dein Artikel "Hilfe" ist wenig aussagekräftig und wurde geändert.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©