Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Rechte der Gruppe der Domänenbenutzer ändern





Frage

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 2000 Netzwerk. Wenn sich die Workstations mit ihrem Benutzernamen am Server anmelden, können sie die Festplatte nicht freigeben, weil die Option fehlt. Die Benutzer sind alle Mitglied in der Gruppe Domänenbenutzer. Melde ich mich als Administrator an der Workstation an, kann ich Freigaben machen. Füge ich die einzelnen Benutzer der Workstations auf dem Server zur Gruppe der Administratoren zu , kann ich auch Freigaben erstellen. Das Problem ist, dass die Domänenbenutzer keine Mitgliedschaft in der Gruppe Admnistratoren haben dürfen, noch nicht mal einen Verweis darauf, weil sonst das Programm David XL auf den Workstations nicht mehr richtig läuft. Wie kann ich die Rechte der Domänenbenutzer ändern,damit sie auf den Workstations die Festplatte freigeben können?

Antwort 1 von Docci

Ich habs nach 2 fast Nervenzusammenbrüchen selbst rausbekommen.Und so gehts:Den Domänenbenutzer oder eine Gruppe der Domäne, in der der Benutzer Mitglied ist, auf dem lokalen PC zur Gruppe Administratoren hinzufügen.
Manchmal sind die einfachsten Lösungen zugleich die schwersten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: