Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Brenner-Problem RICOH MP5240A





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen DVD Brenner besorgt, Marke: RICOH MP5240A-SK. Nach erfolgreichem Einbau, hatte ich mich eigentlich gefreut das es endlich losgeht... ...aber nur Fehlermeldungen! Das Laufwerk wird von BIOS erkannt, es gibt keine Fehlermeldungen bei Win98 oder in der Systemsteuerung bei System scheint alles in Ordnung zu sein, sogar die Installations CD-Rom kann ich im Brenner auslesen... super! Wenn ich allerdings die Software installieren möchte, erscheint ein Fenster wo man aufgefordert ist, Namen Organisation und die SerienNummer einzugeben! Name und Organisation wurden von den vorhergehenden Installationen übernommen müsste man also nur noch die Seriennummereingeben. Die Serien Nr. auf der CD Hülle bringt mich in das zweite Menü, wo vier Programme zum setup angeklickt werden können... wenn ich dann ob alles oder nur eins ankreuze kommt immer die Fehlermeldung Fehlermeldung bei der Installation von iKernel.exe.(0x1200) ... also für jedes ausgewählte Programm zur Installation kommt diese Meldung. Wenn ich die Installation aber auf dem ARBEITSPLATZ mit rechtsklick >öffnen , beginne und mir dort ein Programm aussuche welches ich installieren möchte wird die vorgenannte Seriennummer in dem vorgenannten Menü nicht anerkannt, ebenfalls nicht die, die auf dem Brenner steht, und ich komme dann hier nicht mal weiter zu der Fehlermeldung, weils an der Serien Nummer scheitert! Mein CD-ROM LW ist von Anfang an auf Master gesetzt (habe ich auch so gelassen, wird ja erkannt), den Brenner habe ich von der Voreinstellung (Master) auf Slave gesetzt. wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. gruß Mike

Antwort 1 von Mike07

brauche ich etwa noch weitere Software, wenn ja welche? dieses blöde iKernel.ex_ ist doch auf der CD-Rom drauf, öffnen mit.... was???

weiß denn keiner einen Rat??

oder soll ich ihn zurückbringen??

Danke Mike

Antwort 2 von tomsan

Schreibst ein wenig verworren.

Habe ich Dich recht verstanden? Laufwerk kann CDs lesen, nur eine gewisse Installation funtioniert nicht. Was willst Du denn Installieren?

Und ikernel.exe ist auf der CD drauf? Vielleicht ist die Datei ja defekt oder CD verschmutzt/zerkratzt.

Wie verhält sich denn der Brenner bei anderen CDs?

Gruß
Tom

Antwort 3 von Mike07

die Software die auf der CD-Rom dabei war heißt WIN DVD Recorder, DVD Copie,
WIN DVD Creator, Disk Master,

Ich habe vorhin, verschiedene andere Sachen deinstalliert und jetzt kommt nicht mal mehr die nachfrage für die Registriernummer sondern nur noch die Fehlermeldung:

"Fehler bei der Installation von iKernel.exe. . Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."

obwohl sie eindeutig auf der CD-Rom drauf ist und
mit "öffnen mit..." geöffnet werden kann, nur mit was???? Zusätzliche Software??

Ich habe mir mal (bevor ich Excel) gekauft hatte, mir aus unwissenheit eine Anwendung für Excel gekauft, die dann (natürlich) ohne Excel nicht funktionierte. (vielleicht ist daß das Problem)

Danke für Deine Bemühungen,

gruß mike



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: