Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tools um IP zu verschleiern





Frage

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten meine IP beim surfen zu verschleiern. Kennt jemand freeware Lösungen bzw. was halte ihr hiervon: http://www.anonymizer.com/index.shtml Welches Packet von diesen 4 würdet ihr euch zulegen oder gibt es günstigere Alternativen?

Antwort 1 von Nessus

Die günstigste Möglichkeit ist es zu unterlassen. In aller Konsequenz geht das sowiso nicht. Das Thema wurde hier aber schon oft durchgekaut.

Nessus

Antwort 2 von sutadur

Um mal auf den zweiten Teil deiner Frage einzugehen: Ich halte davon gar nichts. Letzten Endes ist deine IP im "Ernstfall" auch auf diesem Weg nicht gänzlich zu verbergen. Insgesamt lohnt das alles den Aufwand nicht, und evtl. Kosten sind ohnehin nicht zu rechtfertigen.

Antwort 3 von Feuervogel

um mal etwas kostenloses in den raum zu werfen: jap. such bei google mal danach. ist praktisch so, als ob du über nen proxy online gehst, und deine daten mit denen der anderen benutzer des programm vermischt werden. somit kann das nicht nachverfolgt werden!

Antwort 4 von _Bernd_

Hab ich getestet aber bei www.wieistmeineip.de. Wird immer noch meine richtige ermittelt also scheint das nicht so zu funktionieren. Oder verwende ich es falsch(verbinde mich zuerst mit meinem Provider und starte danach jap)?

Antwort 5 von Feuervogel

öhm...es geht angeblich nicht mit iE und/oder t-online...einfach mal in die readme/faq schauen:)

Antwort 6 von nicki-die-maus

manche lernen es nie :-(

du kannst deine ip nicht verschleiern.

stell dir vor, du bestellst ne pizza und sagst deine adresse "verschlüsselt" - die pizza kommt nie an. genauso ist es mit deinen anfragen ins inet. du gibst eine url an, die ip ist dein absendern. wenn die seite gefunden wird, dann werden deren daten an deine ip gesendet, du siehst die seite.
ist aber deine ip angeblich nicht zurückzuverfolgen, wohin sollen die daten der url geschickt werden??

machs dir nicht schwer, bleib bei legalen sachen, dann passiert nix.
alles andere gelabere ist blödzinn

happy gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: