Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

XCopy - Meldung unterdrücken





Frage

Hallo, ich benutzte den xcopy befehl und schreibe/protokolliere das ergebnis in eine datei nun möchte ich folgende Meldung unterdrücken Ist das Ziel D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg ein Dateiname oder ein Verzeichnisname (D = Datei, V = Verzeichnis)? ein xcopy /? brauchte mich nicht weiter /y unterdrückt schonmal andere lästige meldungen weiss da einer weiter ? gruss Thomas

Antwort 1 von Limbius

versuch doch mal Xcopy /?
dann zeigt er alle Optionen

Antwort 2 von manei

Hallo,

xcopy /y a b>nul

Dieses >nul unterdrückt die Meldungen.

MfG maneich



Antwort 3 von manei

Hallo,

habe Deinen Thread nicht vollständig durchgelesen.

Wenn Du ein Ergebnis in eine Datei schreiben willst, solltest Du bei der Datei die Endung mit eintragen. Also z.B.
D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg.txt

Wenn Du eine Datei in ein Verzeichnis kopierst solltest Du am Ende des Ziels einen Backslash setzen, also
D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg
dann weis das Programm, daß es ein Verzeichnis ist.

MfG maneich

Antwort 4 von fehmarn-online

@Limbius

xcopy /? brachte ihn nicht weiter... steht da

@ThomasOOP

Wenn Du Ergebnisse in eine Datei schreiben willst, dann benutze doch einfach type.
Erstelle eine leere Datei b und hänge die Ergebnisse aus Datei a einfach hintendran.
type c:\Daten\a >> d:\Ergebnisse\b

Wenn Du
type c:\Daten\a > d:\Ergebnisse\b
verwendest, wird das Ergebnis in b überschrieben.

Das funktioniert einwandfrei.

Antwort 5 von manei

Hallo,

pardon sollte heisen

D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg
dann weis copy bescheid.

MfG maneich

Antwort 6 von manei

Hallo,

hier wird beim übertragen doch tatsächlich das letzte Zeichen verschluckt.

Ich war der Meinung dieses bereits in meinem vorletzten Thread eingetragen zu haben und in meinem letzten ganz bestimmt. Taucht aber bei beiden nicht mehr auf.

Es dreht sich um den Backslash "\" der als letztes Zeichen angebracht sein sollte. Nun vielleicht klappt es in Hochkomma

"D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg\"

MfG maneich


Antwort 7 von ThomasOOP

das umleiten nach Nul funktioniert natürlich auch nicht

ich glaube das problem ist nicht ganz klar

1. ich kann nicht dateinamen ändern da diese mir vorgegeben werden
2. er wartet auf eine tastetureingabe ( D oder V ) die ich durch einen Xcopy parameter unterdrücken will

man könnte es natürlich so machen das man eine datei anlegt in der nur der buchstabe d drin ist und dann

xcopy bla <datei_mit_d_drin >>logdatei.txt

dann nimmt er das d und behandelt es so als ob es eine tastatureingabe wäre

wenn ich aber standardmässig ihm sagen könnte das das alles dateien wären müsste man diesen "umweg" nicht machen

auf win nt server gehts ohne irgend einen parameter

unter win2000 server tritt das problem auf

gruss

Antwort 8 von manei

Hallo,

hast Du das mit Backslash am Ende getestet?.

versuche dann maL folgendes:

"echo D | xcopy /y LWa:\Verzb\dateic.txt D:\GIS\StadtXYZ\DGK5\Dgk5fg\>nul"

Natürlich die Quelle genaue Bezeichnig von Laufwerk, Verzeichnis und Datei.

Und ohne Hochkomma.

MfG maneich


Antwort 9 von ThomasOOP

da ich einen wildcard beim kopieren benutze kopiert es alle dateien eines verzeichnises
das mit dem \ war ein guter tip, ich schau mal nach ob ich damit das "problem" lösen kann

wenn nicht lass ich es einfach so wie es
mit meiner lösung funktioniert es ja

danke für eure hilfe

Antwort 10 von _gau_

xcopy /?
...

/I   Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert
     werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
...

(erst ab WinNT und höher?)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: