Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

!!!WINDOWS STOCKT!!!!





Frage

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem mit meinem System und bin ratlos! Seit dem Ich mir einen neuen CD-RW zugelegt habe MSI CR52-M hängt das system ab und zu für ca 5 sek. Man merkt das zb an Winamp, der in dieser Zeit ein und den selben ton wiedergibt. IN Spielen kommt das auch vor. Dieser Fehler führt aber zu keinem Absturz des Systems. Es kommt einem vor, als würden die Cd-Rom Laufwerke (undzwar beide) neubooten, MSI CR52-M Liteon DVD LAufwerk da die Lämpchen wie bei einem Neustart an und ausgehen und die CDs hochdrehen. Hat jemand ne Ahnung???

Antwort 1 von Necromant

Vielleicht mal in der Systemsteuerung - Geräte-Manager checken, ob der DMA Modus aktiviert ist.

Wenn nicht Gerät löschen und neu booten.

Antwort 2 von John Doe

Das Problem ist , das die an einem Promise Raid Controller hängen.

Antwort 3 von FibreFlex

moin

hört sich so an,als würden sie nochmal gestartet.

hast du mal im bios geschaut,ob etwas auf "enabled"
oder "disabled" steht??(controller)

ersma

Antwort 4 von FibreFlex

meinte: - was -auf........steht,nicht- ob etwas-

Antwort 5 von John Doe

Also das Motherboard Bios hat mit dem Promise Controler kaum was zu tun (es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten) und das Controller Bios zeigt beim start aúch keine Probleme. Alles funtioniert auch gut, jedoch halt diese 5 sek. UNterbrechungen, die absolut kein Rhytmus haben. Mal jede Stunde mal gar nicht. Also sehr suspekt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: