Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

RAM Leistung verbessern?





Frage

Tach zusammen! Wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt meine RAM Leistung zu verbessern. Ich habe 2x256 MB DDR SAMSUNG PC266 Hab mal gelesen das es Programme für WinXP gibt mit denen man die RAM Leistung erhöhen kann bzw. das speichern und auslesen beschleunigen oder tunen kann. Kennt sich jemand damit aus? BIG THX

Antwort 1 von FibreFlex

moin

du kannst vorsichtig versuchen den takt des ram
hochzustellen.
dies musst du im bios machen,aber mann kann nie genau sagen,wieviel oder wie weit du etwas übertakten kann.
das musst du halt testen und rausfinden.

ersma

Antwort 2 von FrozenHeat

ich habe ein EliteGroup K7AMA das diese funktion leider nicht unterstützt kann vcore auch nicht manuell verändern ist alles fest eingestellt... (leider)

Antwort 3 von FibreFlex

tja..
dann hat sich das wohl erledigt....

Antwort 4 von FrozenHeat

also DRAM Timing konnte ich von 2,5/3 auf 2.0/2 stellen und DRAM Performance von normal auf Fast..soll angeblich 10% steigerung bringen..wird nur heisser...

Antwort 5 von FibreFlex

ja logisch,
und wenn du mehr "schrauben"willst,brauchs du wohl n neues board

Antwort 6 von Frank1

Also bei Werner I wars glaub ich, wo Eckard zum Meister sagt:
"Röhrich, ich würd das lassen..."

Äh, das nur nebenbei :-)

Was soll denn das bringen, die "RAM-Leistung" (Arbeit/Zeit) zu erhöhen? Es sollte doch immer ein bestimmtes Ziel geben. Nur so aus Laune mal an den Steinen drehen - na ich weiß nicht...

mfg Frank

Antwort 7 von FrozenHeat

ne es ging in erster linie darum das Spiele bei mir ruckeln.

Board: Elitegroup K7AMA
CPU: AthlonXP -Tbred 2400+
RAM: 2 x 256 MB DDR SAMSUNG PC266
OS: WinXP Prof
HDD: 2 x 60 GB Western Digital
Graka: Creative Blaster 3D Geforce4 MX440 64MB DDR

sonstiges:

Detonator 53.01
DirectX9.0b

... zum Beispiel bei battlefield1942 hackt der nach jeder Sekunde einmal ganz kurz.

Dachte das es evtl am RAM liegt.
Nur mir wurde gesagt das es an P2P Networking liegt...und jetzt versuche ich gerade rauszufinden wie man das deaktiviert.

Antwort 8 von soundliebhaber

ich würd eher sagen des liegt an der GraKa... hab nen p4 2,4ggh; 2x256DDRRAM Infineon; GeForce 4 TI4200 und bei mir ruckelt BF1942 nicht.... Und jetzt mal ehrlich... bei 512mb ram und nem 2,4gig prozessor kanns doch nur an der GraKa liegen. versuch mal die grafik einstellungen n bisschen runterzuschrauebn

Antwort 9 von lolo

In der folgenden Übersicht sind die empfohlenen Werte für den Datei-Cache dargestellt.
Die grösse des empfohlenen Caches richtet sich nach der eingebauten RAM-Menge.
RAM IoPageLockLimit HEX-Wert

64 8192 2000
96 12288 3000
128 16384 4000
192 24576 6000
256 65536 10000
320 73728 12000
384 81920 14000
512 131072 20000
768 196608 30000
1024 262144 40000

Manuelle Einstellung:
1. Regedit ausführen
2. Schlüssel "HKEY_LOKAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession ManagerMemory Management" auswählen
3. Über die rechte Maustaste im rechten Fenster "Neu/DWORD-Wert" auswählen
4. IoPageLockLimit als Wertnamen eingeben
5. Dann Doppelklick auf den neuerstellten Wert und unter "Basis" auf "Dezimal" stellen und dann den Wert aus der Spalte IoPageLockLimit entsprechend der RAM-Ausstatung eintragen.

http://www.wardogs.de/index.php?punkt=tips&beitrag=15

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: