Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Ipaq 3950 mit PPC 2002 friert ein





Frage

Ich besitze einen iPaq 3950 mit PPC 2002, erweitert per SD-Karte mit 64 MB. ROM-Version ist 1.11. Folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit hängt sich der iPaq im ausgeschalteten Zustand auf, wenn er wieder 'wach' werden soll. Das äussert sich so, dass entweder bei einer Erinnerung diese dann nur teilweise fragmentiert sichtbar ist oder der PPC sich gar nicht mehr einschalten lässt. Meist ist damit geholfen, dass ich einen Soft-Reset mache, ab und zu hilft dann aber nur noch das anstecken an die Stromversorgung (obwohl der Akku z. B. noch 95% hätte). Versuchsweise habe ich schon die PIN-Abfrage deaktiviert, dachte es lieht vielleicht daran, hat aber auch keine Besserung gebracht. Mir ist bis jetzt nicht klar, ob es mehr an der Software PPC 2002 liegt oder ob das Gerät einen Hardwarefehler haben kann. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Eine neuere Version als ROM 1.11 finde ich nirgends .. Danke für die Hilfe

Antwort von