Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

kleine animation, aber wie?





Frage

Möchte für meine startseite folgende animation erstellen: schneelandschaft. ein wind weht über die landschaft (eventuell mit sound) und lecgt langsam ein hintergrundbild frei ein bekannter riet mir zu flash. kann ich diese einfache animation nicht auch mit anderen programmen machen. kenne mich ein wenig in dreamweaver und photoshop aus. für anregungen wäre ich dankbar schöne grüsse s.

Antwort 1 von sutadur

Höre auf deinen Freund - anders als mit Flash ist das kaum zu bewältigen. Und da du offensichtlich Profi bist (schließlich benutzt du nur Profi-Software), wirst du dich sicher auch in Flash einarbeiten können ... ;o)

Antwort 2 von Griemokhan

Erzähl keinen Quatsch, Sutadur. (Verzeih das deutliche Wort.)

Das komplette Macromedia Studio-Paket gibt's inkl. Flash u.a. wie Photoshop auch zu günstigsten Schul-Versions-Preisen.

Da lohnt es sich nicht, ein Frontpage oder Photodraw zu kaufen.

Und wenn man das dann wahrnimmt, dann ist man noch lange kein Profi.

Wenn aber jemand dem Sven zumindest den Weg zu einem Flash-Tutorial (ist übrigens im Studio-Paket enthalten) zeigen kann, ist der schon im Ansatz geholfen.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Erzähl keinen Quatsch, Sutadur.
Schon verziehen, aber wo bitte ist denn der Quatsch in meinem Beitrag? Außerdem hab ich doch auch auf die Frage geantwortet, zumindest seinen Bekannten bestätigt. Und Hilfen zu Flash gibt's doch reichlich, z.B. unter http://www.flashforum.de/forum.

Antwort 4 von Griemokhan

Na, das ist doch wieder was Konstruktives.

Der "Q." bezog sich darauf, dass du den Besitz von Profi-Software nur dem Profi zusprichst.

Ich besitz die Dinger auch und bin - wie man auch heute wieder in einigen Threads sieht - nur langjähriger Anfänger. Deshalb bin ich da auch so empfindlich. Lass uns bitte leben;-)))

Frohe Tage!