Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Audiorecorder - kein Signal.





Frage

Schönen guten Abend, mal ne kleine Frage: Wollte gerne ein Lied, das ich abspiel "Live" bearbeiten, also während es läuft effekte die ich mit einem anderen programm einfüge, als ganzes aufnehmen. Ich kann auch ohne Probleme beide programme laufen lassen und auch beide sounds (lied+effekte) hören, nur kann ich das irgendwie nicht aufnehmen. Das geht doch eigentlich mit dem audiorecorder oder? Wenn das an ist, hab ich aber immer nur ne "tote Linie" also bekommt er es irgendwie nicht mit was an sound grade so läuft.. Hoff Ihr habt ne Idee für mich, wie ich das Problem beheben kann.. m.f.G und ein Frohes Fest wünsch- -BB_-

Antwort 1 von BecksBeer

Ideas Anyone??

Antwort 2 von Pinguin99

probiers mal mit ALC-Record (Freeware)

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=717

Pinguin99

Antwort 3 von BecksBeer

Hi, danke hab das probiert, aber auch da hab ich irgendwie kein "signal" das müsste aber mit dem audiorecorder doch auch gehen oder? hab das bei nem kumpel schonmal gesehen..well, hoff da kann mir noch jemand helfen :-)

Antwort 4 von BecksBeer

Hab da jetzt mal ein paar einstellungen hin und her gestraubt, passiert aber auch nix :-( das muss doch irgendwie an den einstellungen (der SoundK) liegen oder net ??

Antwort 5 von BatBuster

-> systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> audio -> soundaufnahme/lautstärke -> bei "wave" ein häkchen bei "auswählen" setzen (solltest du hier keinen regler "wave" sehen, erst auf "optionen", dann auf "eigenschaften" klicken und dann bei "wave" die checkbox aktivieren).

vergiss aber nicht, dass der windowseigene audio-recorder (ohne zu tricksen) nur maximal 1 minute am stück aufnehmen kann..........

so long,

BatBuster

Antwort 6 von BecksBeer

@ Bat.

Hab bei aufnahme nur die hier:
Monomix
Stereomix
CDPlayer
LineIn
Microphone
PhoneLine

Bei Wiedergabe hab ich wave auch drin.. ist das ne einstellungs Sache oder falsche treiber oder unterstützt meine soundkarte das nicht??

m.f.G

-BB_-

Antwort 7 von Jürg

hy

läufts denn mit stereomix nicht??



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: