Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme und Spiele beenden sich selbst





Frage

Hallo, seit einigen Wochen (ca. 2 bis 3) habe ich das Problem, dass sich sämtliche Spiele regelmäßig (zu "guten" Zeiten oft alle 5Minuten) selbst beenden. Gelegentlich beenden sich auch einige Programme von selbst ... Was mir jetzt grad dazu noch auffällt ist, dass sich hauptsächlich das beendet, was viel Prozessorleistung beansprucht (Musik- & Videoprogramme & Spiele). Ich habe: Athlon XP 1600+ 786MB RAM (DDR) Elitegroup K7S5A GeForce FX 5900 Windows XP Zusätzlich habe ich noch das Problem, das vereinzelt, aber häufiger auftretend CRC Fehler beim installieren (von Orginal CDs) gemeldet werden. Kann das ganze an zu wenig Strom liegen? Oder eher ein Festplattenproblem? Das ganze schien häufiger zu werden, seit ich die neue Grafikkarte eingebaut habe. Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen!? HenHen

Antwort 1 von Mickey

Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo HenHen

seit wann hast Du denn

Zitat:
786MB RAM (DDR)


Gerade beim Speicher ist das K7S5a sehr eigenwillig ?

Wie groß ist denn Dein Netzteil ?

Was für eine Festplatte hast Du ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Turbohecht

Setz im Bios die Speichertimings runter hat bei mit damals geholfen als ich dieses Board hatte.

MFG

Antwort 4 von Pinky

Guter Tipp Turbohecht, ich würd bei diesen Probs auch auf den Speicher tippen

Antwort 5 von HenHen

Also ich hab den Speicher schon etwas länger ... ca. seit 4 Monaten.
Ich hab nur ein 250W Netzteil, 60GB IBM Platte mit 7200UpM.

In der Ereignisanzeige steht nichts auffälliges.
Ich werde jetzt erstmal versuchen die Speichertimings anzupassen.

HenHen

Antwort 6 von FibreFlex

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH


das netzteil

das allein, braucht schon die grafikkarte

mit 250w ein wunder,das er überhaupt hochfährt.


wenn du die speicher noch scärfer stellst,das nutzt nichts.

es is eindeutig das nt

ersma

Antwort 7 von FibreFlex

ps

wichtiger als die wattleistung,sind beim pc-nt die
ampere.
du solltest darauf achten ,das sie mindestens
auf der +5v leitung= 32 A,auf der +12v=16A und auf der +3,3v=30A haben.


ein gutes kostet zw.40-50 euro,(350-400w)ist aber wichtig,so billigteile sind meistens schw...laut.


ersma

Antwort 8 von FibreFlex

ps2

dasselbe symptom hatte ich nach einbau meiner 9700pro,erst wenn die karte richtig anfing zu arbeiten und sie saft haben wollte,fror mir das bild ein,oder er ging einfach aus.

ff

Antwort 9 von silli

hab so ein änliches Problem - verstehe hier in dem Thread aber grad leider nur Bahnhof...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: