Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

TAE/Splitter - was wie anschliessen





Frage

Hallo, ich habe eine TAE 3er Dose, am mittleren Anschluß hängt der Splitter für das analoge DSL-Modem. Am Splitter sind alle 3 Plätze frei. Frage: Wo stecke ich das Telefon ein? Wo stecke ich den AB ein? Kann ich das alte analoge Modem für Faxe benutzen, oder wie faxe ich sonst? Wo stecke ich das alte Modem ein? Freu mich über Tipps. Petra

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir das Bild mal an:

http://www.dslteam.de/faq/artikel008002r28.html

An der Stelle, wo jetzt das Telefon in der TAE -Dose ist kommt der Splitter, alles andere bleibt so.

TAE-DOSEe > Splitter > DSL-Modem
TAE-DOSE > Splitter > Telefon

Gruss

Lutz

Antwort 2 von schladetsch

Deine alten Geräte steckst du am Splitter wie folgt ein:

Ganz links den AB, in der Mitte das Telefon und ganz rechts das Modem.

Eigentlich genau so, wie es vorher bei der TAE-Dose war, nur das du jetzt die Steckplätze auf dem Spiltter benutzt und nicht mehr die auf der TAE.

MFG
Schladetsch



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: