Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ethernet Controller!





Frage

Ich hab das problem, dass ich mit meinem andern Rechner der mit dem hier verbunden ist nicht ins netz komme... Habe den andern pc neu aufgesetzt doch irgendwie klappt das mit dem netz nicht. Habe nen Zyxel Prestige 650 ME-I Modem und ein 8 Port Ethernet 10/100 M Mini switch. Bei diesem Rechner steht dann als schnittstelle die Netzkarte die ich hier drin habe- Am andern Rechner erkennts beim geräte manager keine netzwerkkarte aber bevor ich den neu aufgesetzt habe kam ich problemlos ins netz über ne lanverbindung der 2 Pcs. Bei Ethernetcontroller stetht nen fragezeichen. Ich brauch wahrscheinlich neue Treiber doch kann diese nicht downloaden weil ja keine Netzverbindung besteht. Geht es überhaupt dass ich nur in einem Rechner ne Netzwerkkarte habe und mit dem switch dann mit beiden PCs ins netz komme? meine Netzwerkkarte hier istfolgende: 3Com Etherlink 10/100 PCI NIC 3C905-TX Wenn ich mit der ADSL Cd starten will erkennts beim andern rechner keine ethernet schnittstelle.. Bin ziemlicher Newbie in solchen Dingen kann mir wer helfen? Kabuto

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Kabuto

lade doch den Treiber doch am jetzigen Rechner runter, pack ihm je nach Größe auf Disk oder CD und installiere ihm dann auf dem 2. PC.

Dann sollte es auch mit der Verbindung klappen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Kabuto

jo aber nur weiss ich nicht was für nen Treiber keine Ahnung was im andern Rechner drin ist wenn ich so reingucke seh ich keine Netzwerkkarte...

Oder weiss wer was für nen Treiber ich brauch?

Kabuto

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Kabuto

ist es denn nicht diese Netzwerkkkarte ?
Zitat:
3Com Etherlink 10/100 PCI NIC 3C905-TX


Hast Du keine Treiber Disk bzw. CD dazubekommen ?

Dann versuch es mal auf der 3com Seite....

http://www.3com.com/products/en_US/downloadsindex.jsp

Gruss

Lutz



Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

schau Dir auch mal diese Seite an..

da sind Treiber für die 3C905 Reihe:

http://support.3com.com/infodeli/tools/nic/fast_ethernet.htm

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: