Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS.SYS fehlt!





Frage

Ich hab da so ein Pc er gehört nicht mir... Auf jedenfall ist Win XP Home drauf und es startet nicht megr wegen der Fehler meldung C:/Windows/../*.sys defekt oder nicht vorhanden Drücken sie "R" für Reperatur. Mach ich das Bootet er neu und fragt nach der CD soweit so gut, nach dem laden der Treiber kommt dann Datei NTFS.SYS nicht vorhanden oder beschädigt (code 7)manch mal komt auch noch eine andere mit setup.sys oder so ähndlich. An was liegt das, an der Formatierung der HD oder an der CD (hab schon verschiedene ausprobiert, immer gleiches Resultat) thx for help Dani

Antwort 1 von Reindy

jaja, das kenne ich...
Vermute der PC ist mal beim hochfahren "abgeschmiert".
Nun beim Hochfahren, werden sehr viele Systemdaten geladen bzw geöffnet, bleibt er nun hängen, werden unter umständen diese geöffneten Dateien (gekillt).
Falls Du nun einen "R" modus durchführst, oder auch durch scandisk etc. die Dateien wieder "retten" kannst, werden sie baer nur durchnummeriert..... bringt also nichts.
Du könntest jetzt versuchen die Dateien wieder herzustellen... dauert aber ewig, fehlt nur eine, startet er wieder nicht.
Mein Tipp:
Festplatte evtl. formatieren, neue Installtion.
Falls der Fehler öfter vorkam(hängen bleiben beim Start etc). würde ich den Speicher checken bzw. tauschen.
Reinhard

Antwort 2 von Metti82

Ich habe das selbige Problem. Leider auch nur bei nem Kumpel.
Das Windows ist schon 2 mal neu gemacht mit Format etc.
Einmal Home Edition und einmal Prof. Version.
Und jedes Mal auch das SP2.
Jetzt werde ich es Mal damit probieren, die Platte als FAT32 zu konvertieren und mal schauen.
Wenns dann net geht, dann bleibt das SP2 weg.
Könnte ja daran liegen.

MfG Metti82

Antwort 3 von Metti82

Autsch. Der Beitrag ist aber alt.
Und noch keine richtige Lösung???

MfG Metti82

Antwort 4 von socke8156

Hast du schon FIXMBR versucht in der reperaturkonsole?
hatt bei mir schon mal geholfen.


mfg
socke

Antwort 5 von Metti82

Nee du leider noch net.
Aber danke für den Tip.
Jetzt ist erstmal alles neu.
Mal schauen, wann sich Kumpel meldet und sagt, dass das Problem wieder da ist.
*fg*

MfG Metti82

Antwort 6 von Samba

Na, fixmbr wird aber hier überhaupt nichts nützen.

Meist haben Viren die Datei infiziert und der Virenscanner hat die
Datei dann zurecht gelöscht (im Dialog mit Dir).

Neu aufsetzen und gut ist.
Ein Backup Deiner Daten hast Du ja. Falls nicht, war dies jetzt eine
Lehrstunde für Dich.

Antwort 7 von Metti82

Hi mal wieder.

@ Samba.

Das System ist jetzt schon 4 mal neu oben und selbiger Fehler noch da.

Ich habe jetzt angefangen die Hardware zu checken und es ist zu 75% das Board.
Brauch nur noch ein gutes zum Testen.

MfG Metti82

Antwort 8 von KDG83

hi, ich hab den gleichen fehler auch. kann es sein das die betroffenen pc´s alle von pc spezialist sind oder im großen und ganzen die gleichen bauteile besitzen? das kann doch kein zufall sein oder?

Antwort 9 von Tommy_K

Habe ähnliches Problem.

Bei 2 verschiedenen Rechner jeweils den Speicher erweitert. Bei beiden tauchte plötzlich o.g. Fehlermeldung auf. Speicher wieder raus, Fehler war weg. Beide Mal war XP Prof. im Einsatz, aber ohne SP2. Nach Neuinstallation von XP keine Probleme mehr.

MfG Tommy_K

Antwort 10 von SchubStar

Servus zusammen,
willkommen im Club. Ich bekomme gleich die Krise mit meiner Kiste. Momentan brauche ich ca. 3-7 Anläufe um meinen Rechner hochzufahren. Ich werde meinen Rechner wohl auch neu installieren.
MfG
SchubStar

Antwort 11 von KDG83

Der Fehler scheint wirklich am Speicher zu liegen. Habe ein Modul 256 MB DDR PC2700 CL2.5 von NANYA aus dem Rechner genommen und seit dem den Fehler nie mehr angezeigt bekommen. Rechner fährt 1A hoch, keine Abstürze, keine Windows Neuistallation. Also Speicher defekt würde ich sagen. Trotzdem komisch...

Antwort 12 von Camelrider

Hi!

Habe das gleiche Problem. Habe meinen PC 2 monate liegen gelassen, und dann gings kurz... so ca. 2-3 starts und dann wieder das gleiche Problem. Seid ihr euch sicher, das das mit dem Speicher zusammen hängt? ich bau ma noch nen andren speicher rein und meld mich wieder!

Camel

Antwort 13 von Reindy

Hallo,
habe gerade wieder so ein "Miststück" das immer wieder "hängenbleibt"......
Habe Speicher ausgewechselt (andrere Hersteller)
läudt jetzt und "arbeitet" seit mehrern Stunden ohne Probleme.
----
Wegen der Frage des Speichers:
Testprogramm: Memtest
auf dem "Ärgerboard" Fehler !!
gleicher Speicher, gleiches Programm, keine Fehler !!
...
Ergo - es kommt auf die Kombination an (manchmal)
--
Letztes "aha Erlebniss"
--
Rechner schaltet sofort wieder ab (4-5Sek) nachdem er eingeschaltet wurde (ähnlich(Power länger als 4 Sek. halten))..KURZ:
Speicher gegen anderen gewechselt(wir haben ca. 50 gleiche Rechner hier).... ihr werdet es kaum glauben, aber beide Rechner "laufen" tadellos.
-- Gleicher Speichertyp, gleicher Hersteller, gleiche Boards, gleiche CPU...
>>> man muss es halt probieren <<<
Reinhard

Antwort 14 von Camelrider

Jop, hab meinen Speicher überprüft, und bin jetzt der Meinung, er is einfach kaputt, da ich bei ca. 1070000 Errors aufgehört hab... Hab neuen Speicher bestellt und hoffe das es dann funktioklappt!

Antwort 15 von skywlker2

Habe das gleiche Problem gehabt .
Bin in wiederherstellungskonsole gegangen habe "CHKDSK /p" ausgeführt und danach "FIXBOOT" es geht wieder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: