Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Kein Internet mit Schneider PC ?





Frage

Hallo, ich komme gerade von einem Kumpell dem ich das Internet einstellen wollte. 1. Zuerst nachgeschaut ob Modem angemeldet: alles OK, Modem erkannt ( SoftLink 56k ) intern. Treiber installiert, Gerät bereit. Modem an Telefondose angeschlossen. 2. SmartSurfer instaliert, Modem ausgewählt. 3. Anwahl: Modem gibt keinen Ton von sich, Meldung: keine Rückmeldung von Gegenstelle. Was nun: - Modem umstecken und als neu erkanntes Gerät installieren! Geht nicht, seltsames Modem das nicht auf PCI Steckplatz passt. - Modem Assistent von SoftLink gestartet. führt Modemtest - Ergebniss rotes Kreutz Leitungstest - Ergebniss grünes Häckchen Wählstringtest - Ergebniss grünes Häckchen Infotext: Modem Error sollte mann davo ausgehen daß das Modem im Eimer ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Hotline ? Der PC ist von Schneider aus dem Ottokatalog ( Auch mein erster Gedanke war, ach du Schei... ) aber muß ja trotz dem funktionieren. Wie würdet Ihr vorgehen ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wie heißt das Modem denn überhaupt ?

Wenn es nicht in einen PCI-Slot passt, dann könnte es nur ISA oder ein AMR Modem sein?

Also mehr daten bitte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965





u p s

Antwort 3 von chucky

Hi,

das hier
Modem umstecken und als neu erkanntes Gerät
installieren! Geht nicht, seltsames Modem das
nicht auf PCI Steckplatz passt.


sieht nach einem AMR-Modem (Internesmodem), muss im BIOS aktiviert werden.
Schneider PC, OTTO-Katalog- ist einbischen dürftig.
Mit dem Programm Aida32 kann man die Hardware auslesen.
Na ja, wieder ein Spaziergang ;)

Gruß

Chucky

Antwort 4 von Poison

Modem im Gerätemanager deinstallieren, dann nochmal neu installieren. Welches System hast Du?


Gruss Poison

Antwort 5 von kay 2

Also das Modem heißt
Soft Link 56k ( intern )
Angemeldet ist es auf Com3 ( ohne Konflikte )
ISA oder AMR, keine Ahnung.Der Steckplatz
ist halb so lang wie ein PCI Platz und er
befindet sich auf dem Mainboard unterhalb
der 3 PCI Steckplätze.
Auch im Handbuch ist nichts dokumentiert.


Antwort 6 von kay 2

Schneider PC, OTTO-Katalog- ist einbischen dürftig

was ist daran dürftig? Ok, das Betriebsystem ist
WinXP Home. Ansonsten ist es halt ne billige Kiste.

-----------------------------------------------

zum aktivieren im Bios: der einzige Punkt im
Bios der etwas mit dem Wort Modem zu tun hatte,
war auf < auto > eingestellt. Alternativ
< disabeld > ich habe es bei auto gelasen.

Antwort 7 von Lutz1965

Hey Kay2

nimm Dir mal aus Antwort 3 Aida und mach mal Angaben zum Board usw.

Gruss

Lutz


PS...Schneider, Schneider......sind die nicht lange pleite..???

Antwort 8 von Poison

Eventuell ist das Modem kaputt, ansonsten müsste beim Wählen ein Ton zu hören sein, oder eine Rückmeldung kommen.

Gruss Poison

Antwort 9 von chucky

Hi,

der ist auch braun (meistens), dann ist das ein AMR-Modem.
WindowsXX?

Konntest Du das Modem abfragen (Status, Eigenschaften vom Modem)- die Modemdiagnose ist gemeint.
Auf Freizeichen warten- deaktivieren

Wenn die Diagnose nicht positiv abläuft- dann kann man sich erstmal mit der Treibersuche beschäftigen.
Das Programm Aid32 zeigt auch die Links zum Hersteller.
Man könnte noch das Modem ausbauen und nachschauen was für Chip da verbaut wurde- dann direckt nach den Chip suchen.




Antwort 10 von kay 2

Hallo Leute, ich glaube das bringt heute nichts
mehr. Wie gesagt " ich komme gerade von einem Kumpel ". Ich fahre da heute nicht mehr hin.

Ansonsten ist der Rechner neu und Schneider
scheint nicht Pleite zu sein.
Wenn jemand einen OttoKatalog rumliegen hat.
es ist der 1.7 Celeron incl. 15" Flatscreen.
Soll 99X,- Euro gekostet haben.

mehr weiß ich heute nicht mehr ;-)


Antwort 11 von kay 2

@poison

genau das glaube ich auch.

Die Modemdiagnose hat allerdings keine
erkennbaren Fehler angezeigt.

Antwort 12 von chucky

was ist daran dürftig?-die Angaben die gemacht wurden.
Der PC ist von Schneider aus dem
Ottokatalog ( Auch mein erster Gedanke war,
ach du Schei... )