Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Sinus 111 konfiguration





Frage

Hi ich hab mir von der telekom den Sínus 111 geholt mit einem router. Den ersten PC habe ich per kabel am router dran und den zweiten per funk über ein Sinus Data usb. Wenn ich jetzt die t-online software 5.0 bei dem PC1 installiere dann funktioniert des nur bei dem pc1 und der ander pc2 funktioniert nicht. So dann wollte ich die ganzen zugangsdaten im router menü unter 192.168.2.1 und dann unter assistenten eingeben. Wenn ich da dann alles eingeb kommt nach einer zeit Internet: ADSL getrennt ich hab schon die ganzen zugangsdaten neueingeben also ich glaub nicht dass ich mich da vertippt habe. WEiß vielleicht eine was ich da machen muss dass des Funktioniert?? muss ich vielleicht die software von t-online komplett deinstallieren dass es dann geht??? danke im vorraus ciao

Antwort 1 von schladetsch

Die T-Online-Software brauchst du gar nicht mehr.
Der Router macht den Zugang immer dann, wenn du auf einem der Geräte den Browser startest.
D.h. du mußt nur im Router deine Zugangsdaten eintragen und automatische Anwahl aktivieren.
Nicht vergessen, eine Zeit fest zu legen, wann der Zugang getrennt werden soll (Standarteinstellung ist 5 Minuten), falls du keine Flatrate hast.

MFG
Schladetsch

Antwort 2 von solary

Ja ich weiß dass ich die nicht brauch die hab ich auch nicht drauf die hat jemand anders drauf und ich möchte es ja jetzt anders machen. Ich hab die zugangsdaten eingeben und automatische verbindung geklickt aber es kommt immer noch der fehler dass ich nciht verbunden bin. Ich hab die t-online software noch nciht gelöscht weil wenn es dann trotzdem nciht geht dann komm ich ja erst mal garnicht rein.
Ich kann mir nicht vorstellen was ich da falsch mache weil ich muss ja einfach die scheiß daten eingeben und dann müsste es gehen.
Hat jemand vielleicht noch ne idee???

danke für die schnell antwort

ciao

Antwort 3 von schladetsch

Netzwerkeigenschaften richtig eingestellt.
IP-Adresse automatisch zuweisen lassen?
Firewall (falls vorhanden) auf den Rechnern mal abgeschaltet?
Eventuelle DFÜ-Verbindungen in den Browsern deaktiviert?

MFG
Schladetsch



Antwort 4 von Thorsten-C

Hallo Solary,

fahr mal ein Reboot uber den Router , Daten die Du bislang eingegeben hast gehen dadurch nicht verloren.
In den Internetoptionen lasse ich bei mir nichts automatisch zuweisen.
Dann fahr mal deinen Rechner runter und mache deinen Router hinten am Schalter auch aus und warte 5 Min. (werkseitig ist der Router auf 5 Min. eingestellt)

vielleicht hilft Dir das weiter?

Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg.


gruß Thorsten




Antwort 5 von Marcel

hab das selbe Problem. Netwerk funktioniert wunderbar, doch er wählt sich nicht. ein. Hab schon oft gerebootet. versuchs mal mit den 5 minuten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: