Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Automatisch mit dem Internetzeitserver synchronieren





Frage

Wenn ich das o.g. machen möchte erscheint unabhängig vom gewählten Zeitserver die Meldung [quote]Bei der Synchronisierung mit <Zeitserver> ist ein Fehler aufgetreten.[/quote] Woran kann das liegen? Ist evtl. ein notwendiger Dienst deaktiviert? Welcher könnte das sein?

Antwort 1 von har

wenn du eine fw hast, diese kurz abschalten, synronisieren lassen, fw wieder an.


Antwort 2 von sutadur

Hab ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Aus der Windows-Hilfe:

Zitat:
Das auf dem Computer festgelegte Datum ist ungenau. Internetzeitserver synchronisieren die Uhr nicht, wenn das Datum nicht korrekt ist. Stellen Sie sicher, dass das Datum in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Datum und Uhrzeit korrekt festgelegt ist.

Also prüfe zunächst dein Systemdatum. Dann sollte das eigentlich klappen

Viel Erfolg!
MasterOfHardness

Antwort 4 von sutadur

Das Datum ist korrekt ...

Antwort 5 von lot48

hi satadur,
ich verwende auch unter xp TClock. Mal bei Google suchen. Wenn Du eine Zeitserverliste brauchst, dann Mail.

Gruß L☺t48

Antwort 6 von sutadur ohne cookie

Danke für den Hinweis auf TClock. Da ist mir eingefallen, dass ich dieses Tool schon zu Windows98-Zeiten benutzt habe ... :o)

Antwort 7 von Reindy

Falls Interesse besteht...
Ich hätte da noch ein klasse Tool
Server und client.
Client .. nur auf einem Rechner
Server .. kann im Lan eingesetzt werden.
Mehrer Zeiten in der Anzeige (Weltzeiten)
.. gibst schon was her ..
Reinhard

Antwort 8 von Thorsten-C

Hallo Sutadur,

hast du XP Anti-Spy auf deinem Rechner?

Gruß Thorsten

Antwort 9 von MCLuki

das Problem liegt nur an den 2 vorgeschlagenen servern, die anscheinend beide nicht mehr funktionieren!

bin selbst gerade am suchen einer alternative, da ich schon früher dieses problem hatte und mit einem anderen server (aus deutschland) klappte es dann.

google wird mit dem stichwort "internetzeitserver" sicher einige liefern...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: