Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netscape.exe fehlt





Frage

Hallo bitte helft mir beim öffnen von verknüpfung vom irgend einer seite bekomme ich folgende meldung (netscape.exe nicht gefunden dieses programm ist zum öfnen von dateien vom typ URL;HTTP erforderlich) besten dank

Antwort 1 von Super-Ingo

Häää, nix verstehen !!!
Hast Du denn keinen Internet-Explorer !!! ??
Wäre seltsam, denn XP installiert standardmäßig den IE 6 mit.

Normalerweise kommt soeine Meldung ja nur wenn Netscape mal Installiert war und als Standard-Browser konfiguriert wurde und dann entfernt wurde.
Start->Einstellungen-> Systemsteuerung-> Ordneroptionen und dann auf den Reiter "Dateitypen klicken. Dort findest Du welches Programm zum Öffnen von welchen Dateien verwendet wird. Man kann das auch ändern. Bei http, url, https und ftp sollte eigentlich "Internet Explorer" stehen.

Gruß Ingo

Antwort 2 von alex1111111

vielen dank
netscape war vorher der browser aber unter dateitypen bei erweiterungen finde ich das nicht besser gesagt man kan es nicht andern es steht keine unter erweiterungen bei htttp

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi!!

Versuchs mal folgendermassen:

Rechtsklick auf das IE-Symbol am Desktop -> Eigenschaften -> Register "Programme". Unten bei "Auf IE als StandardBrowser..." ein Haekchen setzen. Das ganze mit OK bestaetigen und die IE-Optionen schliessen. Beim naechsten Start des IE sollte eine Meldung erscheinen, dass der IE nicht der StandardBrowser ist, und ob dies geaendert werden soll. Diese wird nun mit JA/OK beantwortet. Ist dies erfolgreich gewesen, sollten die Links mit den angesprochenen Protokollen auch wieder mit dem IE zufrieden sein.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von monikari

Hallo Blackbird,habe auch das Problem gehabt Netscape.exe fehlt dank aber deiner tollen ausführlichen Auskunft konnte ich Ihn selbst wieder herstelllen.
Vielen Dank nochmal.
Grüße Monikari

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: