Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Systemwiederherstellung





Frage

Auf meinem PC hatte sich ein falsches Datum (2080) eingeschlichen und nach einer Systemwiederherstellung kam es zu der Fehleranzeige: Rstrui hat in RSTRUI.EXE einen Fehler verursacht 018f:01019 cfc. Nun läßt sich die Systemwiederherstellung nach dem Erscheinen dieser Meldung nicht starten. Wie kann ich das Problem beheben?

Antwort 1 von FibreFlex

moin

hast du schon versucht im bios die systemzeit
einzustellen?

ff

Antwort 2 von manei

Hallo,

so einfach stellt sich die Uhr nicht um. Entweder geht Deine Baterie zu Ende oder es hat sich ein Programm eingeschlissen, das auf Deinem PC Unfug verursacht.

Du kannst die Uhrzeit manuell umstellen oder dafür ein FreewareProgramm nutzen wie AtomicTime von http://www.millsoft.de/produkte.0.html?PHPSESSID=52ca6948575c40cb7cd9717b67f83cbf.

Wenn Deine Systemwiederherstellung dann immer noch nicht läuft, solltest Du sie erst mal deaktivieren unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Systen und hier Leistungsmerkmale>Dateisystem>Problembehandlung, hier ganz unten Systemwiederherstellung deaktivieren einHäkchen setzen und Neustart.

Nun sind erstmal alle Wiederherstellungspunkt gelöscht.

Nun kannst du auf gleichen Weg die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und wieder Neustart machen. Dann wird der erste Wiederherstellungspunkt automatisch wieder erstellt.

Benötigst du aber die Systemwiederherstellung jetzt und Dein Problem ist nicht älter als 4 Tage, kannst Du unter Dos die WinME eigene Systemwiederherstellung nutzen. Dazu benötigst Du aber eine Startdiskette. Also

Startdiskette einlegen und Neustart. Bei der Startauswahl wählen "Mit Minimalkonfiguration starten" und Enter. Damit bist Du im DOS. Danach dann direkt hinter A:\> eingeben scanreg /restore (Leerzeichen hinter scanreg beachten) und Enter.

Es werden dir nun 5 Zeilen angezeigt, wähle hier das Datum aus (markieren und enter bzw. ok), das vor dem Problemvorfall liegt.

MfG maneich