Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Einige Websites nicht oder nur nach Fehlermeldung erreichbar





Frage

Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein äusserst seltsames Phänomän: Beim Aufruf einiger Websites (so z.B. www.t-online.de, meine Starteseite im Browser). wird die Seite zuerst vollständig angezeigt, dann aber erscheint die Fehlermeldung: "Die Internetseite http://www.t-online.de/ kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen Wenn ich mit "OK" bestätige, verschwindet die Seite (die vorher noch zu sehen war), und es erscheint die übliche leere Browserseite mit "Die SEite kann nicht angezeigt werden" und den weiteren Hinweisen. Klicke ich direkt danach nochmal auf "home", wird die t-online Seite fehlerlos angezeigt... Bei anderen Seiten (z.B. kostenlos.de) Erscheint keine Fehlermeldung, der Browser zeigt aber nur eine komplett leere Seite an (alles weiss) und meldet unten "fertig". Interessanterweise erscheint die Seite bei erneutem Aufruf für den Bruchteil einer Sekunde, um dann sofort zu verschwinden, wieder weisses Bild. Ein Grossteil anderer Seiten geht ohne Probleme. Ich hab XP, und IE 6.0 im Einsatz und DSL über t-online. Wäre sehr Dankbar für Eure Tips, das ist total lästig. Viele Grüße Jürgen

Antwort 1 von Kismo

Hallo Angel07,


ich würde zunächst einmal alle temporären Dateien im IE löschen unter Extras > Internetoptionen > Allgemein: Cookies löschen, Dateien löschen und den Verlauf leeren.

Spybot Search and Destroy runterladen, aktualisieren und laufen lassen.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/25550.asp

Dann alle ActiveX Elemente und den Dateidownload sperren unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen und immer nur dann öffnen wenn Du sicher bist, dass die Seite ok ist.

Gruß

Kismo



Antwort 2 von Angel07

Hallo Kismo,

perfekt !!
Herzlichen Dank für Deinen präzisen Tip,
habe alles so gemacht, und das Problem
ist komplett behoben. Erschreckend was sich
so in kurzer Zeit auf dem System unbemerkt
einnisted.
Ich würde diese Vorgehensweise jedem empfehlen,
auch wenn er nicht mein Problem hat.
Nochmals herzlichen Dank Kismo
Grüße
Angel


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: