Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD vernichten





Frage

Hallo, ich habe CD-R´s mit alten Datensicherungen und will diese vernichten. Hat jemand eine Idee wie das am besten funktioniert, damit diese in keinem Fall wieder verwendet werden können??? Besten Dank für Eure Tips Liane

Antwort 1 von Mickey

Durchbrechen?

Gruss,
Mic

Antwort 2 von p.k.

Durchbrechen ...

Antwort 3 von Liane

Gibt es den keine besere Lösung, die nicht so splittert?????

Antwort 4 von Friedel

Ein einziger Kratzer genügt. Er muss nur auf der richtigen Seite sein. Wenn du auf der bedruckten Seite einen Kratzer machst sind die Daten weg. Übrigens blättert die aufgedampfte Schicht mit den Daten immer weiter ab, wenn ein mal ein Kratzer drin ist.

Antwort 5 von Papperlapapp

Hi, einmal mit dem Lötkolben drüber sollte auch reichen...

Pap...

Antwort 6 von Papperlapapp

...oder ein Feuerzeug tuts auch.

Pap

Antwort 7 von Mickey

Durchschneiden?
Oder verkratzen. Wobei ich würde die - normalerweise - unbedruckte Seite ( also die auf der geschrieben wurde ) vorziehen.

Gruss,
Mic

Antwort 8 von Cassanolli

In einen Beutel tun und dann durchbrechen. Dann splitterts nur im Beutel.

Gruß Olli

Antwort 9 von Snoopie

Mit einer alten kräftigen Schere einfach in zwei Hälften zerschneiden.
Am besten macht man das über dem Abfalleimer, weil sich manchmal an der Schnittstelle die dünne Silberschicht löst und in kleinen Stücken abfällt.So hat es sich bei mir bisher bewährt.

Antwort 10 von Ohbitte

Manche können auch nix alleine machen ohne dass sie gleich den Rat von Experten brauchen. Nicht mal eine CD bekommen die alleine kaputt. *lol*

Es wird sich ja wohl kaum um einige tausend Stück handeln.

Ich lege ein Tuch um die CD damit ich mich nicht verletze...
ein richtiger Druck und dann ist die durchgebrochen. Und weg damit.
Oha... Name...Liane
So ein zartes Frauengemüt hat vermutlich Schwierigkeiten so eine Aktion durchzuführen. Dachte es mir fast schon. :)

Antwort 11 von Magnus

mit nem Fön heiß machen und dann umbiegen.... geht auch

... und Stahlwolle gibt der Oberseit ebenfalls für immer den Rest

Antwort 12 von REALKOJACK

@Mickey:

Bedenke, daß die bedruckte Seite die dünnere Schicht ist! Ein schöner Kratzer mit'nem Schraubenzieher zerstört auch die gebrannte Schicht.
Einen Kratzer auf der dickeren, unbedruckten Seite kann man durch Abschmiergeln und Polieren eventuell verschwinden lassen.

Aber mal davon abgesehen: natürlich durchbrechen!

Antwort 13 von BatBuster

auch schön:

mikrowelle ;-)

cd auf ner porzellantasse in die mikrowelle stellen, 5-10 sec. genügen völlig. gibt auch schöne britzeleffekte *g*

so long,

BatBuster

Antwort 14 von __0d3n__0lg3r

Oder mit einem Panzer drüberfahren.......hihihi...

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 15 von Friedel

Ich kenn Diskjockeys die sind auf sowas spezialisiert. Wenn die ne CD in den Fingern hatten ist sie garantiert nicht mehr lesbar.

Antwort 16 von Pyrogx

warum so abentteuerlich
durchbrechen und keienr kann die daten jemanls wieder lesen
wenn man die reflektorfläche zerstört ist es weiterhin möglich die daten zu lesen

Antwort 17 von xfilm

man nehme ein Ei, schlage dieses in einem teller auf, tauche die cd in selbiges und drücke diese hernach in Paniermehl,. Nun von beiden Seiten goldbraun anbraten und mit einer Scheibe Zitrone servieren !
Somit wirst Du automatisch zum Datenfresser :-)


Antwort 18 von Fitw

oder der NASA zum Verglühen geben... *lol*

Antwort 19 von Harald Boehm

Mit Musik der "Wildecker Herzbuam" bespielen.

Antwort 20 von Redschina

ich nominiere tipp aus antwort 19 von harald :-))))))))))

wobei ich in der pc welt gelesen habe, zwei tiefe kratzer sollten reichen! oder du schickst sie mir, meine nichte ist 7 und mein bruder jammert ohne ende ;-)

Antwort 21 von armagedon

wenns ne raubkopie ist dann gieb sie der polizei die kümmern sich schon drum...

Antwort 22 von Redschina

hmmm und falls du die cd mit tiefen kratzern zerstört hast, dann aber feststellst, dass es die falsche war, dann findest du hier ein reparaturset...

also doch besser der tipp von olli (antwort 8): in ne plastiktüte rein und zerbrechen

Antwort 23 von marlenchen


verleih sie

kann dir paar adressen nennen, wo du die disc dann mit kratzern wiederbekommst *gggg

Antwort 24 von Redschina

hmmm marl, hast du nicht auch eine nichte? :-))))))))))

Antwort 25 von Thinners_Dead

einschmelzen -> trinken -> sterben -> niemand darf mehr an dich ran -> daten sind sicher.

Antwort 26 von Lustig

Mann seid ihr alle witzig,voll die Stimmungskanonen.Originell,schlagfertig,wortgewand.Was brauch man mehr zum
"Quatschcomedyclub"?(und die glaubens noch)

Antwort 27 von Harald Boehm

Klar, allemal besser als ein bier-ernster Drösel zu sein.

Antwort 28 von nichtlustig

Na Du bist ja mehr als lustig :-)
Übrigens: bei "wortgewand" fehlt ein Buchstabe - also eine gewisse "Dame" kannst du nicht sein die schreibt immer fehlerfrei, allerdings eine andere, die fabriziert ihre Fehler aber meist zu später Stunde *grins*! Komm, lass Deinen Stress ab, es gibt noch eine ganze Menge Anfragen im Forum, dein Wochenende dürfte somit als "gerettet" gelten hahaha

P,S: Liane schicke Deine CD's an Lustig, tränenüberströmt wird sie ihren Frust daran auslassen, weil niemand sie wichtig nimmt LÖÖÖÖÖÖÖL

Antwort 29 von Harald Boehm

Deinem ganzen Wortungetüm fehlt nicht nur ein Buchstabe, sondern vornehmlich der Sinn.

"Dame" Harald

Antwort 30 von Grabestau

Der Thread ist voll lustig *in die Ecke schmeiß*

Antwort 18,19,21,23 waren am coolsten !

P.S. Die anderen waren auch gut ;-)

bye
Grabestau

Antwort 31 von Poison

1. Mit dem Auto drüberfahren
2. Mit Superkleber bestreichen, einige CDs zusammenkleben. Kann dann als Barhocker verwendet werden.
3. aueinanderbrechen und dann als Wiegemesser benutzen
4. erhitzen, den Rand umbiegen und dann als Frisbee benutzen
5. und jetzt fällt mir nix mehr ein :-))

Antwort 32 von __0d3n__0lg3r

Also Antwort 18 find ich garnicht sooo lustig. Jedenfalls nicht jetzt......

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 33 von hasekami

CDs zusammenkleben zu zwei Stapeln.
Passendes Rundholz in die Mitte der CDs.
Brett auf Rundhölzer aufschrauben.
Fertig ist das Regal.
Wenn du genug hast, etwas höher als deinen Monitor machen. Über Moni drüberstellen. Ideales Regal für Drucker, Scanner, Boxen oder Craddels.

Hasekami

Antwort 34 von RedSonja

Ich finde eure antworten klasse!!!

lach
kringel
tränen in den augen

aber ich als hobby-küchen-chemiker nehme ein rundholz, das durch die öffnung der cd in der mitte passt, klebe die cd's aufeinander (aufdruck auf aufdruck und plastik auf plastik) führe das rundholz hindurch und fertig istt das




NUDELHOLZ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: