Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular / Maus





Frage

Hallo, wenn ich ein Formular auf dem Bildschirm habe und das Rad an der Maus drehe, verschieben sich alle Eintragungen und nichts geht mehr. weis jemand wie ich das abstellen kann, gruß günter

Antwort 1 von Teddy7

Hallo Günter !
Verändere die Größe des Formulars so, daß es genau auf den Bildschirm paßt - also der Rollbalken an der Seite verschwindet.
Wenn Deine Daten nicht auf ein Formular passen, dann arbeite lieber mit Registerkarten.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von Günter Fobian

hallo Teddy,
ich meine nicht die Bildlaufleiste an der rechten Seite, die ist unter Eigenschaften auf " Nein " gestellt.
Es geht um die Rolle an der Maus, wenn ich hier drehe, verschieben sich die Eintragungen! Habe ich auch nur duch Zufall bemerkt.
Vieleicht hat jemand das gleiche Problem.

gruß Günter

Antwort 3 von 14071

Hi Günter,

schau mal bei www.donkarl.com Punkt 4.29 beschreibt wahrscheinlich dein Problem mit Lösungen.

Gruß
Jürgen

Antwort 4 von G.Fobian

Hallo Jürgen,
besten Dank für Dein Tip! ich habe es aber nicht beheben können. donkarl.com sagt: man soll die Rolle an der Maus deaktivieren, (geht bei mir nicht) Eigentlich auch quatsch, weil man die Rolle in anderen Programme braucht.Ist das vieleicht ein generelles Access problem?
Kann vieleicht noch jemand hefen?

gruß Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: