Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Teledat 150 Kommunikationssoftware auf WinXP





Frage

Moin, hatte früher per ISDN, Fritzcard unf Databox-speeddragon auf Windows98se die Teledat 150 Kommunikationssoftware um zu Faxen, faxe zu empfangen und alles mögliche. jetzt hat sich so ziemlich alles geändert, DSL, WinXP,keine Databox und keine fritzcrad mehr... aber diese Software fehlt mir irgendwie, kann ich die ach für DSL mit XP benutzen, und wo kann ich sie runterladen? (die 4 Jahre alte CD is wohl nciht mehr aktuell) und falls ich die CD doch benutzen kann, für welches Betirbssystem muss ich installieren? (XP gab ja noch nciht!) muss ich da noch irgendetwas anderes anschließen, damit die software wieder funktionier? oder gibts noch andere ähnlich programme, die mir ermöglichen von eine von meinen ISDN-nummerm aus zu faxen und faxe zu empfangen über den Computer? danke dennis

Antwort 1 von Merlott

hi dennis,

lass doch einfach die fritzcard parallel zu dsl laufen, funzt bei mir supi gut. schau mal hier

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,218-2-0-1,00.html

nach dem neuesten capi treiber.
viel glück

merlott

Antwort 2 von nilznik

also einfach fritzcard wieder einbauen, und womit dann verbinden? NTBA, dsl-modem, splitter?

hmpf, hatte ne ISA fritzcard, jetzt nur noch PCI steckplätze glaub ich, schade, aber5 mal gucken...

kennt denn jemand ne möglichkeit nene fax aus internet aus zu senden? (hab das fax als jpg hier?!) über web.de geht ja nut text!

Antwort 3 von nilznik

hab mir jetzt mal dieCD geschnappt, kann ich die software nciht direkt über DSL-modem laufen lassen? ohne fritzcard?

aber die software krieg ich ncihtmal installiert, nur für nt ab 4.0 und 95/98 sagt der immer als fehlermeldung und bricht ab :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: