Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung:Dateinamen, die 8 Zeichen ...





Frage

Hallo zusammen, ich wollte Setup von Win98SE ausführen, bekam dabei aber folgende Fehlermeldung. Weiss jemand Rat oder Tipps, um diesen Fehler zu beheben: "Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus." Da ich noch Anfänger bin, würde mich eine Antwort freuen, die ich auch verstehe und dann auch weitermachen kann. Für eure Mühe herzlichen Dank und schönen Abend noch. Holger

Antwort 1 von BatBuster

deine c: partition ist mit FAT16 erstellt und formatiert.

starte den pc mit der windows-cd in die eingabeaufforderung, führe FDISK aus (mit aktivierter 32bit-unterstützung), entferne alle partionen, erstelle danach neue (nicht vergessen, die primäre zum schluß zu aktivieren), danach wieder mit der cd neustarten und das setup erneut einleiten.

so long,

BatBuster

Antwort 2 von _gau_

Ich nehme an, du willst ein Update machen (von Win95/98 auf 98SE)?
Dann könnte es sein, daß du (bewußt oder unbewußt) mit einer Registry-Einstellung das Erstellen von "Dateinamen mit numerischen
Erweiterungen" verhindert hast. Das ist unter anderem eine "Spezialität" irgendwelcher naseweiser Tuning-Programme.

Siehe dazu folgenden M$-Artikel:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;508144

Tu genau das, was dort als Lösung steht.

PS: Ein eventuelles FAT16-Dateisystem hat nichts mit den langen Dateinamen zu tun. Die funktionieren dort genauso wie bei FAT32.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: