Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 Monitore bei ATI Radeon 7500 anschließen! Film wird nur auf einem dargestellt!





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monitore an meine ATI Radeon 7500 angeschlossen. Nun unter den Einstellungen den einen als primären und den anderen als klon festgelegt. Wenn ich mir nun einen Film ansehe, kann ich diesen nur auf dem primären sehen. Der andere zeigt an dieser Stelle einen schwarzen Balken. Das tritt bei avi sowie auch bei mpeg files auf. Ansonsten sehe ich auf beiden das selbe. Beide als primäre Monitore festlegen, geht leider von den Einstellungen her nicht. Gibt es da denn nicht noch eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus! Gruß Quarzius

Antwort 1 von Ork o.C

Ich glaube das ist normal. Zumindestens bei dieser Graka.
Du kannst nur auf einem Monitor einen Film anschauen.

Gilt auch für den TV-Ausgang.
Wenn du einen Fernseher an die Graka angeschlossen hast kannst du auch nur am Monitor ODER am Fernseher eine Video-Datei anschauen. Bei anderen Bildschirm ist sie nur schwarz.

Abgesehen mal davon, was soll es bringen den Film an beiden Monitore gleichzeitig abspielen zu lassen?

Antwort 2 von Quarzius

Ich habe das bei einem Kumpel gesehen. Er hat seinen Fernsehr an den TV Ausgang angeschlossen. Da ging es. Er hat am Monitor und am Fernsehr das Bild von Filmen gesehen.

Der Monitor ist in einem anderen Zimmer und dort ist auch Sound, usw. Ich bräuchte es wirklich, nur weis ich leider nicht wie ich es anstellen soll. :(

Bitte helft mir weiter!

Danke!

Gruß
Quarzius

Antwort 3 von Ork o.C

Versuch einen alten Treiber.
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte mit dem alten Treiber auf der CD funktioniert hat. Oder einen der älteren Updates. Mit den neuen ist jedenfalls nix zu machen.
Dat ist so!

Antwort 4 von Quarzius

Danke! Werds mal probieren. Hab auch mal ATI die Frage geschickt. Vielleicht wissen die noch eine Lösung!

Gruß
Quarzius

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: