Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ICQ , aol instant messanger





Frage

Hi Ich wollt mir mal so ein ding (instant messanger besorgen) Habe jedoch ein paar fragen: 1. Kann ich per icq auch auf den Aol messanger zugreifen (sprich: sie sehen mich wenn ich mich eingelockt habe und ich werde gesehen) Sind dir unterschiedlichen Messander kompatibel untereinander? 2. Was für ein Instant Messager könntet ihr mir denn empfehlen. Also vielen Dank schonmal Gruß JHAB

Antwort 1 von suta

Untereinander sind die meisten nicht kompatibel. Um unter mehreren Oberflächen "erreichbar" zu sein, könnest Du z.B. ein Tool wie "Trilian" benutzen ...

Antwort 2 von jhab

Vielen Dank für die Schnelle Antwort
gesaugt, und werde es jetzt gleich ausprobieren

(Genau danach habe ich gesucht)

Frage:
Wieso benutzt das nicht jeder ?
adware free?

Gruß
JHAB

Antwort 3 von Anderl72

ich hab keine guten Erfahrungen mit Trillian gemacht. Das hat mein System ziemlich durcheinander gebracht

Antwort 4 von SvenjaK

Trillian benutzt doch jeder (außer Anderl72) oder etwa nicht? ;-)

No adware.

Gruß
Svenja

Antwort 5 von MrTeck

Ich benutze ICQ weil Trilian nicht so viele Funktionen hat. Hab es mir mal angeguckt.

Antwort 6 von suta

Trilian und ähnliche Produkte unterstützten "nur" die wesentlichen Funktionen, aber eben oft nicht die entscheidenden Merkmale, die die Toosl voneinander abheben. Deshalb nutzen eben viele nur das "richtige" Chat-Tool. Für's chatten oder den kurzen Datenaustausch reicht das aber sicherlich trotzdem aus. Macht aber eben auch nur Sinn, wenn man bei mehreren Diensten Kontakte hat ...

Antwort 7 von jhab

Danke an alle
Habe Trillian jetzt drauf.

Bin eigentlich zufrieden.
Ausser das ich einen kleinen Schreck bekommen habe, als einer sich mit mir
direct connecten wollte und aufeinmal
meine Tastatur abgreifen konnte.

Wenn das mal nicht in hackers hände fällt

Bis dann
JHAB

Antwort 8 von Samba

Trillian hat ziemliche Sicherheitsprobleme. Finger weg!

Antwort 9 von SvenjaK

Samba, was meinst du damit?

Antwort 10 von Cottet

ICQ ist bekannt für seine Sicherheitsprobleme. Aber die Tage, wo über ICQ fast wöchentlich Sicherheitslecks gemeldet wurden, scheinen ja so langsam vorbei zu sein.

Trillian hatte vor einigen Monaten ein Securityleck, was aber mit einem Patch (A und B) behoben werden kann. Soweit ich informiert bin, gibt es keine bekannten Sicherheitsbugs mehr.

Antwort 11 von MixMax

ich benutz Trillian, hab mir aber nun den Yahoo messenger zusätlich installiert und muß sagen der hat einige nette Funktionen.
(da ich eh schon immer meine emailadressen bei Yahoo habe ists also eh kein umstand gewesen)

ich weiß Trillian kann auch mit yahoo arbeiten, aber die möglichkeiten mit dem Yahoo messenger sind größer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: