Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich eine Grafik in ein Clipart umwandeln?





Frage

Hallo Ihr netten Menschen, ich möchte bei einem Programm in eine Datei eine Grafik einfügen, kann das aber nur als *.wmf oder *.emf tun! Meine Grafik liegt allerdings als *.bmp vor. Mit Photoshop 5.5 hab ichs versucht, aber keine Option gefunden. Danke für eure Hilfe! Grüße von phenazon

Antwort 1 von Insi

Datei mit Grafikprogramm öffnen und dann die Option "Datei speichern unter..." wählen.
Bei den meisten Programmen kannst Du dann das Dateiformat (.jpg, .png,usw.) auswählen. .wmf sollte dann wohl auch möglich sein.

Antwort 2 von Redschina

hi phenazon,

falls das mit vorhandener software nicht möglich ist, empfehle ich irfanview, deutsch, freeware. bei interesse --> plugins mit downloaden!

gruss, redschina

Antwort 3 von phenazon

@insi
*.wmf ist ja gerade nicht möglich, deswegen frage ich ja, aber trotzdem Danke

@Redschina
mit ifranview klappts leider auch nicht. Gerade *.wmf Dateien kann man damit nicht speichern. Zwar lesen, aber leider nicht speichern.

deswegen bitte noch weiter Vorschläge!!

Dankeschön!!

Antwort 4 von phenazon

ups, sorry redschina, hab jetzt auch die Plug-Ins mit drin. Und siehe da, jetzt kann ich *.emf Dateien speichern. Hab vorher nur auf die *.wmf's geachtet.

Also, alles super.... und Prost!
(Vielleicht auch mit Ouzo... ; )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: