Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei Emule 100 Prozentige Cpu Auslastung





Frage

Habe vor ca. 4 Wochen mein System neu aufgespielt. Seid der Neuinstallation von Win Xp + SP 1, habe ich nach dem Emule start eine CPU Auslastung von 100% und der Rechner ist eigentlich zu nix anderes mehr zu verwenden. Habe momentan emule v0.24 + 0.25b, ausprobiert, mit immer dem gleichen Ergebnis. Vor der Neuinstallation des Systems hatte ich noch genug Performance für andere Anwendungen. Zum System : AMD Athlon 1 Ghz, 768 mB SD Ram, 60 GB HD 7200 1/min Emule Einstellungen : max connections 7000 / Hard Limit 1500 (Habe auch schon geringere Einstellungen Probiert).Download Speed 96 kB/s und Upload 12 kB/s Wer kann mir bitteschön weiterhelfen ?

Antwort 1 von Steelhawk5145

normalerweise liegts an den max connections und am hart limit.
versuch mal max. connections auf 1000 und hard limit auf 400...das reicht trotzdem dicke...
wenns auch nicht geht im taskmanager mit rechter maustaste auf emule.exe die priorität niedriger setzen.

mfg
steel

Antwort 2 von manta-point

gehe mal auf www.emule.de da ist eine beschreibung wie du am besten emule einstellst.die einstellungen die du has, sind meines erachtens sehr hoch .
gruss

Antwort 3 von Torstiankov

Hi Alcapo

Hatte das selbe Problem, wenn ich viele Dateien im Muli hatte. Mit Emule 0.26a ist das Problem jedoch gelöst.
Habe ähnliche Limit Einstellungen und nen 800er Prozi.
Noch ein Tip:
Regelmäßiges Defragmentieren der Festplatte hat meinem Muli die Sporen gegeben

Gruss
Torsten

Antwort 4 von alcapo

Habe emule mal deinstalliert und ne alte version raufgeworfen (0.20b). Gleiche Einstellungen und Files im alten Mule eingestellt und das Resultat :

Prozzi Leistung von 12 -20 % !

Muss wohl doch an der Mule Version liegen !

Komisch komisch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: