Supportnet Computer

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nero Bootable CD erstellen!?





Frage

Hi zusammen! Ich möchte mit Nero(Versin 5.irgendwas) eine bootfähige CD erstellen. Soweit klappt das ja auch ganz gut, aber: Bisher war meine Bootpartition eine 8MB große HDD-Partition, die im Bootloader auch als HDD-Emulation geladen wird! Da ich aber eine Setup-CD für MS-Betriebssysteme erstellen will, stört das "nicht beschreibbare" C-Laufwerk :( Kann mir jemadand sagen, wie ich evtl ein BootImage > 1,44 MB erstellen kann, und trotzdem ein Floppylaufwerk emulieren lassen kann? Vielen Dank im voraus! Greets, ich PS: Antworten können gerne zur besseren Abwicklung über ICQ (11470728) oder per E-Mail vonstatten gehen.

Antwort 1 von Ertekin Guel

Hallo,


Nero Boot-cd erstellen

Du kannst ab "Damit..." beginnen zu lesen.

Gruß
Ertekin

Antwort 2 von freertekin

Hallo,

oder guck Dir auf der Seite die Stelle
Neue CD erstellen bitte an.


Antwort 3 von Rodi

Hi.
Nimm eine Bootdiskette, die ein RAMDRIVE erstellt für die Floppyemulation. Dann kannst Du per Batch Datei alle Dateien, die geschrieben werden müssen auf diese virtuelle Festplatte kopieren. Mit der Standard Ramdrive.sys von M$ kannst Du allerdings keine Laufwerksbuchstaben dafür festlegen. Es wird automatisch der nächste freie Laufwerksbuchstabe verwendet. Dafür sind Festplatten im Speicher mit bis zu 32MB möglich, auf die sowohl lesend als auch schreibend zugegriffen werden kann.
Wenn Du so eine Bootdiskette haben möchtest, dann kannst Du sowas auf verschiedenen Webseiten finden:
www.bootdisk.de
www.bootdisk.com
usw.
Wenn Du nicht fündig wirst kannst Du mir ja mal eine Mail schreiben. Dann schicke ich Dir meine.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von vso

Hi,

wenn ein bestimmter Laufwerksbuchstabe für ein Ramdrive benötigt wird, kann man notfalls entsprechend viele kleine Ramdrives vor dem eigentlich benötigten LW anlegen, denen dann ein Buchstabe zugewiesen wird.
Nicht ganz "schön", aber ein praktikabler Workaround.

Gruß, VSO



Antwort 5 von ProxYa

Danke für Eure Antworten!

Ich werd mal alle durchprobieren!

Thx, Prox