Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

über anderen computer surfen





Frage

ich hab nen freund und der hatt ne dsl flatrate ich aber nett :( .jetzt zu meiner frage.ist es möglich das ich über seinen computer online gehen kann, wenn ja dann wie???

Antwort 1 von Kismo

Hallo,

ich denke Du meinst eine Remoteverbindung. Damit geht es schon, nur wird es nichts bringen, da Du die Kosten für diese Art von Verbindung auch zu tragen hast. Klar kannst Du dann sein DSL nutzen, mußt aber die Verbindung bis zu seinem Rechner (Analog, ISDN) selber tragen.
Und schneller als was Deine Verbindung kann geht es dann auch nicht.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Friedel

Sag doch mal was du eigentlich vorhast. Ohne weitere Infos ist die Frage nicht zu beantworten. Die einfachste Methode "über seinen computer online" zu gehen ist, du setzt dich einfach an seinen PC. Ich vermute aber, du willst nicht seinen PC sondern seine Flatrate benutzen. Ob und wie das geht und ob es erlaubt ist hängt davon ab bei welchem Provider er welchen Vertrag abgeschlossen hat und ob zwischen deinem und seinem PC eine Verbindung besteht, die ihr kostenlos benutzen könnt (LAN).

Antwort 3 von Kismo

Hallo Friedel,

der hat mir gefallen

Zitat:
Die einfachste Methode "über seinen computer online" zu gehen ist, du setzt dich einfach an seinen PC.


Gruß

Kismo

Antwort 4 von armagedon

sein rechner steht in einer anderen stadt und ich will wissen wie ich über seine flatrate ins internet gehen kann, ohne das ich dafür bezahlen muss.also nix mit lan dann müsste ich über 10km langes kabel legen ...

Antwort 5 von sasch

und da behaupten leute, es gäbe keine dummen fragen.

Antwort 6 von REICHR

meinst du das du bei einem pc ne internet connection (dsl) oda so hast und nen 2. pc der am netzwerk hängt über den anderen mit der internet connection dann surfen kannst?

Antwort 7 von REICHR

naja falls du das meinst was i vorher geschrieben habe - funktioniert mit ICS hier ein workshop dazu -->> hier klicken


lg
chris