Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hitachi Notebookfestplatte Geräusche





Frage

Hallo, meine 2,5er Festplatte Hitachi DK23CA-20 bringt mich noch um den Verstand. Besonders laut ist es wenn keine Aktivität bzw. vor dem Ein-und Ausschalten. Es ist ein scharrendes, klapperndes, klirrendes Geräusch zu hören das an eine Fahrradklingel erinnert. Anscheinend fährt hier der Schreib-Lesekopf immer in irgend eine Position. Kann man das eventuell Abstellen. Bei der vorherigen Festplatte (IBM )war das Geräusch nicht zu hören. Wäre für jeden Tipp dankbar

Antwort 1 von GerryG

Wie alt ist die Platte?
Welches Notebook?
Mit welchem BS arbeitest du?
Spezielle SW des Notebookherstellers für Stromsparen?
Andere Besonderheiten......

Gib mal Bescheid, sonst sind die Informationen ein wenig dürftig.....

Ciao
Gerry